Alles anzeigenDer Tüvbeamte wollte meins, nach der Probefahrt (3/4h), gar nicht mehr hergeben.
Hat der den Sprit bezahlt? Meiner fährt nur eine kleine Runde auf dem Hof.
Alles anzeigenDer Tüvbeamte wollte meins, nach der Probefahrt (3/4h), gar nicht mehr hergeben.
Hat der den Sprit bezahlt? Meiner fährt nur eine kleine Runde auf dem Hof.
Wie wäre es denn mit Berlin? Da ist ordentlich was los und wenn Du mal Motorrad fahren willst gibt es erst mal zwei Stunden Vorfreude in Brandenburg auf die erste Kurve. Ich hab letztes Jahr mal 24 Stunden nichts gegessen. Der erste Bissen danach war phantastisch! Vielleicht klappt das ja auch mit Kurven.
![]()
Stoppelhopser
Der Thunfisch ist mit Sicherheit ein extrem potentes Gerät, mir aber zu viel. 175 PS kommen bei mir in der Praxis nicht vor. Ich kauf mir auch keinen Ferrari und benutze den als Briefbeschwerer. Ist super - man kann Briefe an vier verschiedenen Stellen am wegfliegen hindern, einen entsprechend großen Schreibtisch (Hebebühne?) vorausgesetzt. Aber jeder wie er mag.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Alles anzeigenInteressanter Weise ist dein letzter Punkt genau der, bei dem der CRA3 bei mir am Besten abschnitt: Performance bis zum Schluß. Für mich ein sehr wichtiger Faktor.
Das mit dem Schmieren kann ich nicht bestätigen. Aber vielleicht bin ich ja auch zu schüchtern unterwegs. Das müssen andere beurteilen. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Vorderreifen gegen Ende nicht nur spitzer wird, sondern sich dadurch auch das Einlenkverhalten gerade in langsamen Kurven verändert. Das merke ich relativ spät, also wenn der Reifen eh nicht mehr so viel Lebensdauer vor sich hat, wird relevant vielleicht wenn noch 20 % Profil drauf sind.
Was mir aber auch noch gefällt ist das der vordere Reifen seine Eigenschaften nicht so extrem vom Reifendruck abhängig macht. Ein halbes Bar zu wenig merkt man kaum. Ein halbes Bar zu viel kommt bei mir nicht vor.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Alles anzeigenUnd zum schmieren des Kupplungszuges nehme ich schon immer Ballistol Öl . Das kann nicht "verharzen"
Solltest Du Dir bei teflonbeschichteten knicken. Die bedürfen keiner Schmierung und dem Teflon tut es nicht gut.
Ich kann die anderen Reifen auf der XSR garnicht beurteilen, bin aber seit knapp 100.000 km mit dem CRA3 sehr zufrieden. Der kann mehr als ich auf dem Moped, hält lange und schafft Vertrauen.
Entspannte Güße
Stoppelhopser
P.S. ich bekomm keine Prozente.
Bei meinem Reifenhändler aufgrund der Masse schon und der Partner meiner Tochter arbeitet bei Conti, aber die Reifen werden über meinen Händler geordert.
Meine Schwabenlederkombi bekommt nur Lederöl. Wünscht sich der Hersteller so. Leder ist Haut und die darf nicht zu trocken werden. Fett zieht nicht so tief ein und verstopft die Poren. Wenn meine Kombi dreckig ist wird sie mit einem feuchten, weichen Lappen gesäubert und dann die feuchte Kombi leicht geölt. Dadurch zieht das Öl schön tief ein. Trotzdem mußte ich nach 8 Jahren die Ärmel wechseln, weil sie durch das Salz aus dem Schweiß der Unterarme zu spröde geworden war. Aber ich trag die auch nahezu jeden Tag das ganze Jahr.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
meine Hinterreifen halten von 3000 km in der Provence bis 6500 km ohne Frankreich. Vorne fast das Doppelte.
580 km PaulPanzer
90 km freemanstyle
45 km MT-Hannibal
23 km Stoppelhopser
15 km Sigi63
1 eD1c
0 km blahwas
0 km Eule
0 km Hannes
0 km franova
100.000 km und immer noch der erste Zug. Allerdings benutze ich die Kupplung auch nur beim Anfahren. Da wird der natürlich um ein vielfaches weniger belastet, als wenn ich bei jedem Schaltvorgang kuppeln würde.