Ja die war auf dem Hockenheimring beim TunerGP auch. Müsste in der nächsten PS ein Bericht drin sein.
MfG
Beiträge von El-Ray
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Hab ihn heute mit einem heißluftföhn angewärmt und langsam abgezogen. Die minimalen klebereste hab ich mit montagereiniger und einem sauberen Lappen ganz einfach abbekommen.
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1. ist das kein hydraulischer SKS sondern ein ganz normal mechanischer ( zwar etwas andere Bauweise als bisher bei anderen Fahrzeugen) Spanner, der auch nachgestellt werden kann wenn man weiß wie.
2. war sogar zu Beginn des Problems die Anordnung von yamaha dass der SKS nachgestellt werden soll. War zumindest bei mir so. (Januar 2014) Spanner um 90° anziehen, wenn gut, dann so belassen. Wenn nicht, nochmal 90°weiter , wenn dann noch nicht iO, noch einmal. Also insgesamt 3 mal. Wenn es dann nicht passt einen neuen rein. -
Halt!!!! Stopp!!!! Bitte nicht einen Steuerkettenspanner bei laufendenm Motor zurückdrehen. Seid ihr denn des Wahnsinns? Das Prozedere kann einen Motorschaden nach sich ziehen, den dir keiner bezahlt. Wenn der Spanner klappert, dann um 90 Grad nachziehen (im Uhrzeigersinn). Wenn es nach mehreren Kilometern nicht besser wird noch einmal versuchen. Wenn dann immer noch Geräusche sind, ab zum Freundlichen
Mfg -
Montagefehler "in" der hydraulikeinheit. Und da man solche Dinger meines Wissens nach nicht einfach zerlegen, Fehler beseitigen und wieder zusammenschrauben darf/kann/soll, wird es komplett getauscht.
MfG -
4ter gang wird meistens bei der leistungsmessung genommen da dieser fast immer ohne Begrenzung ist ( weder drosselung in den unteren Gängen, noch topspeeddrossel)
MfG -
1000km dauertest?? [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]
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Braucht jemand eins, oder Auszüge davon?
MfG -
Zitat von SpecialGuest
120 Euro bei 1000 km bezahlt....und meinte rund 220 - 240 würden bei 10.000 km fällig. hab 1,5 Stunden gewartet und war mit Service und Erläuterungen sehr zufrieden.
Hey wo warst du denn beim Service? Wie war die Pflege/Kundenbetreuung?
MfG -
Aber nur wenn auch eingestellt werden muss. Die Japaner haben das aber meist relativ gut im griff, was Toleranzen anbelangt. 40.000km sind ja jetzt auch nicht wenig, wenn da einmal die Nockenwellen raus müssen, nimmt man den Mehraufwand (Preis) doch gerne in Kauf. Bei anderen Fahrzeugen (z.b. Aprilia Shiver oder Dorsoduro 750) werden die Ventile bereits bei der 1.000er und dann alle 20.000km geprüft, und müssen auch gelegentlich mal eingestellt werden. Das einstellen geht da zwar wesentlich einfacher und schneller (aufgrund der Nockenwellen die oben über Zahnrad angetrieben werden), muss aber auch öfter gemacht werden. Insofern nimmt sich das nicht viel, und synchronisieren bei der MT geht auch "relativ" zügig (bei MV Agusta schneller zu prüfen, da integrierte Anschlüsse links und rechts, aber zum einstellen Minimum genausoviel Arbeit. ), wenn Tank und Lufikasten mal runter sind. Mein Motto: immer fleißig fahren, Spaß haben und regelmäßig zum Freundlichen deines Vertrauens. Der weiß schon was er macht.
MfG