Beiträge von Morphi

    Hallo nochmal!

    Ich habe gerade bei der Werkstatt angerufen und die haben gemeint die Abgaswerte wurden einfach nur falsch gemessen.

    Als erstes soll da keine Sonde in den Auspuff sondern so ein Deckel. Weiterhin soll die MT nicht im rumstehen warm gemacht werden, sondern mindestens eine halbe Stunde AB-Fahrt davor machen.

    Danach hat er noch gemeint Motoröl, Zündspule und co sollten da auch sofort gemacht werden, da weiß ich jetzt aber nicht ob er mir nicht noch etwas verkaufen wollte.

    Die Motorkontrollleuchte leuchtet aber nicht auf, und wahrscheinlich wird mir dieses Menü dann nicht helfen.

    Trotzdem danke falls sich schon jemand überlegt hatte mir zu helfen.

    Hallo!

    Ich habe auch eine Frage zum CO-Menü.

    Kriege ich damit die 3,0 wieder runter auf 0,3?

    Ich habe eine RN29 und die war wegen den Abgas-Werten schon mal in der Werkstatt. Die haben dann irgendwas in der Software geändert und dann kam die über den TÜV.

    Jetzt ist mir letztens der Tacho kaputt gegangen und ich habe den Tach ersetzt. Mein Gefühl sagt mir dass ich durch den neuen Tacho diese Einstellungen verloren habe.

    Hallo Forum! Mein erster Beitrag hier!


    Zu mir: Ich bin Baujahr 92!
    Ich bin von einer XT 600 (600 ccm, 48 PS, BJ 92 ohne ABS - Gianelli-Auspuff (da bin ich stolz drauf), alte von Papa) auf die Mt 09 (BJ 14 mit ABS und Wilbers-Fahrwerk, gebraucht gekauft) umgestiegen. Habe meinen Führerschein seit September 2011. Seit Freitag ist die MT 09 meins :)


    Ich finde es ist die schlichte und einfache Antwort: Sobald man gelernt hat wie man mit dem Gasgriff gut umgeht ist sie okay für Fahranfänger. Ich persönlich langweile mich doch irgendwie etwas nach drei Tagen: Sie lässt sich nicht von mir ärgern und etwas aus der Spur bringen. Klar hat sie viele PS, aber ich kann mich wohl noch nicht so waghalsig mit ihr in die Kurve trauen. Mit der XT habe ich viel schlimmeren Unsinn getrieben :D da hatte ich noch nicht die Leistung nach der Kurve so schön raus zu ziehen - da musste man sie halten! Da habe ich mir viel mehr Mühe mit der XT gegeben. Und wenn ich bedenke wie früh(aber langsam) die MT beim bremsen regelt, dann ist mir doch etwas Fahrspaß verloren gegangen. Bremsen war ohne ABS doch irgendwie lustiger (gegen Ende der XT-Zeit). Naja, ich war diesen Sommer noch mit der XT auf Korsika und jagte dort wie seit Jahren meinem besten Freund auf der XJ6 hinterher.
    Da kommt wohl auch ein wenig Erfahrung her.


    Aber um die Frage zu beantworten: Ja, die MT 09 kann von Fahranfängern genutzt werden, ist dann auch ganz brav, aber es geht doch etwas vom Fun-Faktor verloren. Beschleunigen ist nicht alles, auch wenn es ein Highlight der MT ist (weswegen ich sie kaufte). Auf das Handling kommt es an! Sonst ist nur die Frage wer das beste Motorrad hat.


    Ich bin erst mal fertig mit diesem Post. Mein Handy spinnt und will keine Zeichen mehr löschen - entschuldift bitte die Fehler)


    Gruß aus Hessen!