Beiträge von xerbolus

Das ist ein extrem gute Preis.
    Wo bekommt man denn den?

Mein ;) sagt das die reifen im Moment ausverkauft wären.
    Und die man noch bekommen kann sind sehr teuer.

Hab am 1.6. Termin zum wechsel und soll zwischen 350 - 400€ kosten.

Darf ich mal fragen was Ihr für die Reifen bezahlt habt?
    Einzeln oder komplett mit einbau, is egal.

Grüße

Am Mittwoch geht`s nach Nordhorn.
    Bin echt gespannt auf das neue Fahrwerk. Fühlt sich an wie Weihnachten und Ostern zusammen. :lol:

Werde dann berichten wie es sich anfühlt.

Grüße aus Kassel
    Xerbolus

War am Samstag beim :D und hab mir mal die 18er T900 angesehen.

Vom rein optischen gefallen mir die Vorgänger besser.
    Es war eine Schwarze und diese Farbe würde ich nehmen.
    Die blauen Farbstreifen auf der Tankabdeckung sind nur Aufkleber und wirken recht billig.
    Wenn ich mir da die MT-09 SP dagegen ansehe ist das eine Augenweide. Ich hoffe das machen Sie bei der GT besser.
    Die Seitenteile ist nur schwarzes Plastik, hier hätte es der neuen sehr gut gestanden wenn sie es wie bei den Vorgängern gemacht hätten. (Carbonlook)
    Die Höhenverstellung für die Scheibe ist gut durchdacht und ist recht leichtgängig im Stand. Wie es funktioniert wenn der Fahrtwind draufkommt kann ich nicht sagen.
    Was natürlich durch das neue System dann nicht mehr möglich ist, das Navi über den Tacho anzubringen.
    Die neuen Handprotektoren gefallen mir gut und es ist eine Überlegung wert diese an meine 17er anzubringen wenn sie passen sollten.
    Von dem schmaleren Lenker war ich nicht ganz überzeugt, aber das sollte man erst mal erfahren um richtig zu urteilen.
    Dann habe ich mir mal die Sitzbank näher angesehen. Ich glaube die könne auf die älteren Modelle passen.
    Diese ist gefühlt nochmals härter als bei meiner 17er. Dafür ist sie etwas breiter geworden. Heir wäre die Comfort-Sitzbank aus dem Zubehör interessant, die ja auch Geleinlagen haben soll und Optisch einfach gut aussieht.
    Die Sitzbank abzubauen ist die reinste fummelei !!!
    Das Schloss ist nach unten versetzt worden, ich mußte mich knien um das Schlüsselloch zu finden.
    Den soziussitz abnehmen ist noch leicht, aber dann den Gummistopfen herauszunehmen ist meine Meinung nach voll ätzend. Das System für die Höhenverstellung ist das selbe wie auch bei den Vorgängern. Wenn man öfters die Sitzhöhe verstellt solle man den Gummistopfen nicht wieder mit einzubauen.
    Was mir auch recht gut gefallen hat war das das Rücklicht aussieht das es in die Verkleidung eingepackt ist.
    Die Haltegiffe für den Sozius sehen auch besser aus und könnten glaube ich 1:1 an meiner passen. Erstmal sehen was sie kosten und ob sie auch die selben Lochabstände haben.
    Was mir gar nicht gefallen hat waren die hinteren Fußrasten. Für den Sozius bestimmt recht angenehm das sie jetzt weiter unten sind aber für mich als Fahrer sehr unangenehm.
    Ich habe Schuhgröße 42 und stoße hinten an wenn ich die Füße ein wenig zurück nehme um entspannt zu fahren.

Ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt eher eine aus dem Jahre 2017 nehmen, diese Meinung von mir trifft aber nur für die normale Tracer 900 Bj 2018 zu.
    Die GT läßt ja noch auf sich warten und die Anzahl der GT`s für Deutschland sind dieses Jahr sind ja auch begrenzt da bei uns die MT-09 besser läuft als die Tracer.

So das soll es erstmal von mir gewesen sein
    Grüße aus Kassel

Xerbolus