Beiträge von Klabauter

    Da möchte ich mich doch gleich mit in das Thema einklinken ;)
    In den letzten Wochen haben wir aufgrund der harten Gasannahme bei der Mt 09 Tracer (2016) meines Vaters, in Absprache mit dem Händler des Vertrauens, eine Syncronisierung der Drosselklappen vorgenommen.
    Empfehlung war die Referenzeinstellschraube (weiße Markierung) 2/4 bis 3/4 zu öffnen und hiernach den Rest abzustimmen. Fazit, 2/4 Umdrehung war zu wenig, 3/4 brachte die gewünschte Beseitigung der harten Gasannahme, ebenfalls läuft die Maschine nun deutlich ruhiger.
    Ab Werk scheinen die Drosselklappen nicht eingestellt zu sein, da hier alle Schrauben komplett zu gedreht waren :( .


    Daraufhin habe ich am Freitag mir meine Mt-09 (2017) vor die Brust genommen und entsprechend eingestellt. (Ja wir sind MT verrückt :lol: )
    Fazit hier: Stellschrauben waren alle 1/4 offen und auch ab Werk nicht abgestimmt, Drücke lagen noch weiter auseinander als bei der Tracer 2016.


    Schade das Yamaha ab Werk so ausliefert, inwiefern dies bei der ersten Inspektion hätte gemacht werden sollen kann ich leider nicht beurteilen.


    MfG
    Klabauter