Beiträge von thomasbanane

    Ich staune immer wieder.


    Scheinbar bin ich wirklich ein Verkehrhinderniss. Was die Kracks hier alles so schreiben, wie schnell sie fahren, und wie sie die Reifen an ihre Grenzen und drüber hinaus ...


    Ich bin ja noch beim bescheidenen Dunlop original Reifen, und schäme mich fast, denn knapp 6000 km und immer noch Profil drauf.


    Aber demnächst brauch mein Moped auch neue Schuhe, und ich denke, so mit so einem Satz CRA3, kann man schon ziemlich Gas geben. Kenne ja nur den CRA2, damit konnte man auf der 1000er Fazer den auspuff in die Schwinge stanzen. Und das trotz härterem Federbein. Den CRA2 EVO auf der V-Strom war dermaßen agil da schliff trotz Heckhöherlegung alles.


    Klar mag ein Sportreifen ab einer gewissen Temperatur noch einen Tick besser haften, aber nich wenn es feucht ist, wenn es kühl ist, wenn ...


    Wer nach dem Regeln der Traktionskontrolle mal schaut, wird meistens etwas am Straßenbelag finden. Und wenn man Von Reifen und Sport zu Tourenreifen wechselt, muß man auch die Feder und Dämpfung anpassen, denn die Reifen sind unterschiedlich vom Aufbau.


    Ja, habe seit 2 Wochen ein 640er Federbei mit hydraulischer Federvorspannung eingebaut. Ohne hydraulische Federvorspannung macht es keinen Sinn, da die Federvorspannung beim Wilbers unter dem Tank liegt.
    Mein Federbein ist mit einer eher harten Feder ausgestattet, da ich viel zu Zweit fahre. Das Federbein ist um längen besser, federt und dämpft um längen sensibler. Wahrscheinlich ist es von Vorteil die Gabel auch mit Wilbers Gabelfedern und Öl auszustatten. Aber das liebe Geld.

    Hallo,


    meine Erfahrungen zu dem Thema Scorpion Trail2:


    Gefahren habe ich den ST auf und andere Reifen auf der V-Strom 1000 Bj. 2014. Es war der beste Reifen, den ich bis jetzt auf einem Moped gefahren habe. Haftung bei jeder Temperatur super, Naß oder Trocken, welche Schräglage auch immer, alles wurscht.
    Die anderen auf dem Moped gefahrenen Reifen: Bridgestone BW 501, Bridgestone A40, Conti Road Attac 2 Evo, Michelin Pilot Road 2 Trail, Metzler Z8