Beiträge von Softegg

Hallo !

Ich habe das 7,5er drin und somit keine Erfahrung mit dem 10er, der Unterschied kann aber nicht sooo groß sein,
    den vom 5er auf das 7,5er war jetzt auch nicht so der Bringer.
    Ich muß die Stellschraube weiterhin fast ganz zudrehen, somit hätte man mit dem 10er wohl etwas mehr Spielraum.

Andere Tuner empfehlen mittlerweile sogar das 15er ....

Also wie immer: Geschmackssache !

ICH glaube nicht, dass das einen großen Unterscheid macht, da eh nur ein Gabelholm gedämpft ist.
    Außerdem kann man dann ja die Schraube enfach weiter aufdrehen.

Die Sache mit dem Luftpolster möge mir ein Fachmann bitte erstmal erklären, meines ist Standard ...

Ok ?

Ciao

Hi !

Ach so, daher weht der Wind...
    Sorry, ich habe von der originalen Federn / der originalen Gabel gesprochen!!
    DIE ist zu weich UND geht schnell auf Block.

Meine Schlußfolgerung war: Wenn die Ö dann besser ist, muß sie härter sein.

Meine Frage war: Wo ist dann der Vorteil ?

Aber du hast Recht, das wird hier nix, lassen wir das...

Schönen Abend noch !

Ciao

Ja, ja, man kann sich alles so hinbiegen, wie man es gerne lesen würde oder eben nicht.
    Aber das kannst du dann bitte ohne mich machen ...

Weder habe ich von Schrott gesprochen, noch von allem Schrott der Welt, also laß das.

Ich habe mich sehr wohl ausgiebig informiert, du auch ?
    Was ist denn dann das Problem der Gabel deiner Meinung nach ?
    Und dag jetzt nicht "Nur die mangelnde Dämpfung" ... Bin gespannt...

Ciao

Hi !

OK, schön, aber wo habe ich was von KO Kriterium geschrieben ?!

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es ist wie es ist und das ich englisch kann.

Ein KO Kriterium ist es evtl. für den, der die alte Sitzbank bei eBay vertickern will, oder den, der dann eine
    nicht komplette Bank bei eBay gekauft hat .... :eusa-whistle:

Ciao

Hi !
    Na was ist denn das Problem der Gabelfedern ?
    Das sie zu weich und linear sind und somit beim harten Anbremsen schnell auf Block gehen.