Beiträge von Softegg

    Hallo !


    Könnte mir bitte mal jemand verraten, wie man die vorder Seitenverkleidung ab bekommt ?
    Ich möchte an den Stromanschluß...


    Ich habe die beiden vorderen Inbus Schrauben im Gitter entfernt und die hinten unten.
    Nun scheint es noch an diesen Runden Plastik Dingern zu hängen.
    Aber wie gehen die unbeschadet auf ?!?!


    Danke !


    Ciao


    Micha


    Hallo !


    Der Grund war, das sich meine Nachbarn über das Gekreische der IXIL morgens um 6 beschwert haben...nun haben sie gedröhne :eusa-whistle:
    Ja, im Stand unterscheiden sich die beiden kaum, ICH könnte mit geschlossenen Augen nicht Unterscheiden.
    Aber während der Fahrt schon, da ist die IXIL lauter und heller, die Termi leider und dumpfer.
    Termi hat definitiv mehr Leistung als IXIL
    Ja, ich finde die Termin besser, außer die Montage, das ist echt eine Frechheit !!!


    Aber laß mir noch mal ein paar Tage, bin bisher gerade mal 20km gefahren ...Morgen geht's zum Edersee ...


    Ciao

    Hi !


    Ja, ich weiß, die Punkte sind morsch...hatte ich auch erst nicht da stehen, aber dann hab ich mir die Frage gestellt:
    Wie machst du jetzt die Unterschiede klar ?!


    Zum DB messen ist es jetzt zu spät, IXIL und Original sind weg, Termi drauf ...


    Ciao

    Hi !


    Mit KAT und alles TÜV gerecht, REINE Lautstärke:


    1. IXIL Hyperlow 90 Punkte
    2. Termignoni 86 Punkte
    3. Akrapovic 70 Punkte
    4. Original 50 Punkte


    Die Punkte sollen keine Bewertung sein, sondern eine Verdeutlichung der Unterschiede...


    Ciao

    N'Abend !


    So, Auspuff ist vorgestern gekommen, heute montiert... was eine Geburt !!! :oops:
    Ich habe den Auspuff jetzt schon einige Male gewechselt: Original, IXI, Original, Termi,...
    Aber dieses Ding ist echt übel. Die Anleitung ist fast nutzlos, da man auf den Bildern nichts erkennen kann.
    Eine Nummerierung auf den Krümmern konnte ich nicht finden, also probiert, ging aber recht zügig.
    Den Sammler drauf, das war schon übel, dann die Gummis über die Federn, son Dreck, und Federn dran. Soweit so gut. Kat rein, OK.


    Aber jetzt kommts erst richtig dicke: Halteplatte mit der original Schraube befestigt, OK.
    Gummis in die Halteschelle, übel
    Endtopf auf den Sammler, mal was leichtes !
    Halteschelle um den Endtopf, genau ausrichten, obwohl es nicht rutscht, verscht in die Nähe der Halterung zu kommen: Es fehlen 3 cm !!!


    Weitere 40 min und x versuche später:


    Schelle neu gebogen, 2 kleine Schellen Schrauben zuerst montiert und verspannt.
    Dann M8 Schraube durch die Schelle und mit der Inbus Ratsch und Gewalt verschraubt, anders gings nicht.
    Lambada Sonde rein und Ende...Puhhhh!


    Gesamtzeit ca. 2 Stunden, alle bekannten Flüche aufgebraucht, 5 neue erfunden ...
    Montagezeit Original: 20 min
    Montagezeit IXIL: 25 min


    Wollt ihr Bilder ?


    Klang: Sehr ähnlich dem IXIL, aber etwas leiser, dafür etwas dumpfer, aber nicht viel...zumindest noch nicht.


    Qualität: Endtopf sehr gut, aber die Krümmer finde ich schlecht verarbeitet.


    Kein Ruckeln feststellbar, wie beim IXIL
    Kein Leistungsverlust feststellbar, aber auch kein Gewinn.


    Ob ich zufrieden bin, sage ich euch Morgen, wenn ich mich abgeregt habe ;)


    Ciao


    Micha


    Hi !


    Woran machst du das fest ?!
    Also ich finde meine Bremse (ohne ABS) ziemlich übel !
    Ich habe keinen klaren Druckpunkt und bei Fahrten am Limit hatte ich jetzt schon 2 Verbremser. Gut, kann auch Luft sein, könnten
    aber auch die Schläuche sein. Woran macht ihr fest, dass die Schläuche TOP sind ?!


    Ciao

    Hi !


    Das Federbein an sich ist immer identisch, aber die Aufnahmepunkte sind mehr oder weniger Modellspezifisch.
    Auch die Feder ist evtl. Modell- und Gewichtsspezifisch.


    Eine ABE mit MT-09 drinne brauchts du auch jeden Fall, sonst meckert der TÜV.


    Ist dir das nicht alles etwas zu heiß ?!


    Ciao