Beiträge von motorcycle_man

Ich hatte vor kurzem das Glück über den Amazon Retourenverkauf nagelneue Lomo Dry Bag Seitentaschen zu bekommen für etwas über 50 Euro. Ich habe mir jetzt noch dazu die Givi TR2169 Abstandshalter Remove-X für weiche Seitentaschen geholt für 120 Euro. Hier kann ich euch hier den Shop bikeshop24.net für alle Givi-Produkte empfehlen.

Heute habe ich das alles mal zur Probe angebaut. Eine Probefahrt damit muss ich noch machen. Ich hatte sowieso schon den Givi Topcase-Träger dran. Somit ist das Verzurren etwas einfacher, da man mehr Punkte am Heck hat um etwas zu befestigen.

Ich finde die Lomo Taschen insofern ganz gut, das man da keine Innentaschen benötigt. Die Taschen sind wasserdicht und können über einen Roll-Verschluß oben ganz einfach befüllt werden. Außerdem ist an jeder Tasche oben noch eine Tragegriff fest dran.

Die Abstandshalter kann man über ein Klick-System ganz einfach in Sekunden entfernen und der Topcase-Träger ist auch mit nur 6 Schrauben schnell abgeschraubt.

Ich kann dir als Hinterradheber den Kern Stabi 2038 empfehlen. Der hat den Vorteil das du seitlich am Motorrad stehst wenn du die Maschine aufbockst. Und runterlassen kann man sogar wenn man auf der Maschine sitzt. Das bringt mir mehr Sicherheit, das die Maschine nicht irgendwie abkippt.

Allerdings solltest du bei dem Heber einen Klick-Adapter verwenden. Ich hatte es zuerst mit den normalen Gummiauflagen probiert (siehe im ersten Bild einer der Auflagen neben dem Ständer). Die Maschine stand dann aber total wackelig, da die Schwinge unten keine rechteckige Form hat.

Den Heber hatte ich direkt bei Kern Stabi bestellt, den Klick-Adapter bei Louis.

Ich darf mich jetzt wohl wieder als vollwertiges Forummitglied fühlen. :saint:

Ich war gerade beim Yamaha-Händler und habe den Kaufvertrag über einen Vorführer mit 750 km unterschrieben: MT 09 YAMT. Es werden erst noch vom Händler Heizgriffe drangebaut und eine Inspektion gemacht. Angemeldet wird dann erst nächstes Jahr. Ich habe ja noch meine Honda Rebel (Donnerstag geht es erstmal 3 Tage in den Schwarzwald, das Wetter soll ja super werden).