Beiträge von motorcycle_man
-
-
Ja, war bei Motorland Mannheim. Ich wollte unbedingt eine in blau mit normalem Lack. Die anderen aktuellen Farben sind alle in Mattlack. Mattlack finde ich persönlich nicht so schön. Ich hatte auch früher schon mal eine MT07 neu dort gekauft.
-
Ich darf mich jetzt wohl wieder als vollwertiges Forummitglied fühlen.
Ich war gerade beim Yamaha-Händler und habe den Kaufvertrag über einen Vorführer mit 750 km unterschrieben: MT 09 YAMT. Es werden erst noch vom Händler Heizgriffe drangebaut und eine Inspektion gemacht. Angemeldet wird dann erst nächstes Jahr. Ich habe ja noch meine Honda Rebel (Donnerstag geht es erstmal 3 Tage in den Schwarzwald, das Wetter soll ja super werden).
-
-
-
-
Auf der deutschen Yamaha-Webseite sind jetzt auch ein paar Zubehör-Teile gelistet.
Für mich interessant, die Heizgriffe (sind die von der Tracer):
https://www.yamaha-motor.eu/de…a0-00-00/?path=/?page=1#/
Wie die Seitentaschen befestigt werden sollen erschliesst sich mir nicht, da kein Halter dafür im Zubehör gelistet ist:
-
@wortex - in #65 wurden ja die Vorzüge schon aufgezählt. Für mich ist der Hauptständer ein Komfort-Feature, das ich vor allen Dingen für Kettenpflege, Felgenreinigung und Reifenwechsel benötigen würde. Das es auch ohne geht ist klar. Ich bin halt zu bequem um mit dem Montageständer rumzuhantieren.
-
Ich denke das Aufpolstern der Sitzbank könnte sich vielleicht etwas schwierig gestalten mit der Lücke zwischen Sitzbankpolster vorne und dem Tank. Ich denke vielleicht so 1 cm mehr Polsterung würde optisch nicht soviel ausmachen. Aber vielleicht bietet ja Yamaha im Zubehör noch eine andere Sitzbank an. Bei der vorherigen XSR gab es ja auch eine Komfortsitzbank als Originalzubehör.
-
Wegen dem Hauptständer. Ist halt so: Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Ich hätte halt gerne einen trotz der eventuellen Nachteile wie Zusatzgewicht+Schräglagenfreiheit. Und wenn die XSR die Möglichkeit bietet einen Dranzuschrauben umso besser.