Beiträge von motorcycle_man

    @wortex - in #65 wurden ja die Vorzüge schon aufgezählt. Für mich ist der Hauptständer ein Komfort-Feature, das ich vor allen Dingen für Kettenpflege, Felgenreinigung und Reifenwechsel benötigen würde. Das es auch ohne geht ist klar. Ich bin halt zu bequem um mit dem Montageständer rumzuhantieren.

    Ich denke das Aufpolstern der Sitzbank könnte sich vielleicht etwas schwierig gestalten mit der Lücke zwischen Sitzbankpolster vorne und dem Tank. Ich denke vielleicht so 1 cm mehr Polsterung würde optisch nicht soviel ausmachen. Aber vielleicht bietet ja Yamaha im Zubehör noch eine andere Sitzbank an. Bei der vorherigen XSR gab es ja auch eine Komfortsitzbank als Originalzubehör.

    Wegen dem Hauptständer. Ist halt so: Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Ich hätte halt gerne einen trotz der eventuellen Nachteile wie Zusatzgewicht+Schräglagenfreiheit. Und wenn die XSR die Möglichkeit bietet einen Dranzuschrauben umso besser. ;)

    Mir gefällt sie auch richtig gut. Nachdem ich jahrelang jetzt vom Glauben (Dreizylinder) abgefallen war, denke ich das die XSR meine Z900 nächstes Jahr ersetzen wird. Ich hoffe das es von der Sitzprobe her passt wenn sie den mal beim Händler steht.

    Gut finde ich das man anscheinend normale Spiegel anbringen kann (Lenkerendenspiegel gefallen mir nicht). Durch die längere Schwinge von der Tracer denke ich auch das man da auch deren Hauptständer anbringen könnte (Ich verstehe nicht das heutzutage das fast nirgends mehr bei normalen sportlichen Naked Bikes verbaut wird).

    Mein erster Eindruck war auch das die Sitzbank ein Graus ist. Aber jetzt nach einiger Zeit muss ich sagen, das es mal was anderes ist und es wird sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal für die XSR sein. Funktionell ist so eine Höckersitzbank natürlich Scheisse, da kannst du nix besonders gut befestigen. Ich hab mal den Höcker weggeflext wie es dann aussieht. Sieht dann halt eher wie ein normales Naked Bike aus:



    Ich habe am Donnerstag meine Maschine nach dem Lenkerhaltertausch wieder abgeholt (inkl. Einspielen des 2015er Mappings) und ohne gross zu Schauen einfach wieder in die heimische Garage gestellt. Als ich gestern (Samstag) eine Runde drehen wollte musste ich feststellen das ich 2 punktförmige Lackbeschädigungen am Tank habe direkt unterhalb der rechten Lenkerhälfte. Die Beschädigungen sind so tief, das man das durch Polieren nicht wieder rausbekommt. Sie sehen aus wie kleine Steinschläge, was aber nicht sein kann weil die Tankoberfläche dort fast senkrecht nach oben schaut.


    Ich werde das auf jeden Fall beim Händler reklamieren, da eine Reparatur sicherlich nicht billig ist.


    Meine Frage ist jetzt, ob hier jemand weiss, wie der Lenkerhaltertausch genau vorgenommen wird. Wird nur der Lenker inklusive noch angebauter Leitungen losgeschraubt und dann vielleicht auf dem Tank abgelegt um die Lenkerböcke auszutauschen? Das würde dann vielleicht die Beschädigungen am Tank erklären.


    Vielleicht war hier ja jemand live dabei wie das gemacht wurde und kann mal berichten.