Cool,danke für die Info! Ich bin auch nicht happy damit. Im kalten Zustand ist es extrem schlimm...
Beiträge von Siciliano
-
-
Eigentlich wollte ich den Luftdruck noch weiter senken, da meine neue Gebrauchte 2014er MT-09 total kippelig war. Nachdem ich heute völlig gegenteilig mit dem Luftdruck gemäss Herstellerangaben & Empfehlung hier im Forum rauf bin auf 2.5 / 2.9 , ist es komplett weg. Der S21 klebt richtig satt auf der Strasse, die MT-09 muss ich aber kräftig in die Kurve legen, damit es rum geht. Versuche mal als nächstes den CRA3.
-
Ob ich meine Street Rally tatsächlich mal komplett umgestalten werde, weiss ich noch nicht, das originale weisse Windschild stört mich optisch aber doch schon sehr, wirkt zu mächtig.
Hier mal ein paar Ideen aus dem Internet:
http://mt09.de/forum/gallery/a…lbum_id=844&display=popupmt09.de/forum/gallery/image/4719/mt09.de/forum/gallery/image/4720/
mt09.de/forum/gallery/image/4721/mt09.de/forum/gallery/image/4722/
mt09.de/forum/gallery/image/4723/mt09.de/forum/gallery/image/4724/
mt09.de/forum/gallery/image/4725/
mt09.de/forum/gallery/image/4726/mt09.de/forum/gallery/image/4727/ -
Der Reifen soll auch stark abbauen wenn man ihn mit zu wenig Luftdruck fährt, da er sich dadurch zu stark erhitzt.
Eine Wissenschaft für sich, ist das Ganze... -
Hallo Leute!
Ich habe mir eine 2014er MT-09 Street Rally zugelegt, weil sie einwenig näher an einer Supermoto ist (Hand- und Lenkerschützer, höherer Sattel, breitere Fussrasten) und möchte sie nun optisch etwas aufwerten.
Habt ihr diese oder ähnliche Aufkleber schon einmal irgendwo zu Kaufen gesehen? oder kennt ihr hier im Forum jemanden der solche Aufkleber macht?
Vor allem die Maske finde ich gelungen...
mt09.de/forum/gallery/image/4677/ -
Schweiz:
Zufällig gerade eben den Brief vom Importeur in der Küche rumliegen gefunden. -
Die Fahrzeuge haben ja auch viel mehr Technik drin wie 1977 und sind heute vollgestopft mit Bosch-Zeugs. Diese Rückrufaktion hat aber einen anderen Hintergrund und zwar wurde bei der Material-Oberfläche / Farbe ein Fehler gemacht. Und wie schon geschrieben wurde, hat man heute ganz andere Entwicklungszeiten und die Teile werden weltweit dort gefertig, wo es am billigsten geht. Kann man also nicht wirklich vergleichen.
-
Ich schmeiss mich weg, mein Motorradkumpel mit der KTM macht auch im Video mit!
Der Reifen soll aber bröseln wie ein wiederaufgebackenes Brot... Schade! Mal schauen wie langer der Satz hält, wäre nämlich auch mein Favorit gewesen.
-
...oder die Brot & Butter Version für arme und unwissende Leute, wie mich
http://mt09.de/forum/viewtopic…3&t=8625&start=40#p154743 -
Hallo und danke für den Bericht, Viper3dc!
Bei mir sind es noch rund 1000 Km und dann steht auch ein Wechsel an. Bin sehr gespannt, wieviel Laufleistung der Reifen hinkriegt mit dem Drehmoment am Hinterrad. Wie sich der Vorderreifen verhält ist ebenfalls spannend, ideal wäre natürlich die doppelte Laufleistung wie der Hinterreifen, mal schauen ob ich da viel zu optimistisch bin.
Lässt du uns bitte auf dem Laufenden?
Gruss & viel Spass mit den neuen Reifen!