Beiträge von Siciliano

Man, man, man... Macht doch deswegen nicht in die Hose! Seit 2014(!!!) fahren zig-tausende MT-09ner so rum und hier im Forum ist kein einziger Fall bekannt.

Wackelt der Lenker?
    [Ja] = Kiste in der Garage stehen lassen
    [Nein] = Termin abmachen und weiterfahren

Persönlich denke ich, dass man deswegen nicht gleich am selben Tag in die Werkstatt rennen muss, wegen ein paar Mikrometer Farbe. Was würdet ihr in der Situation machen, wenn ihr beim Fahren einen Platten vorne einfängt? Wäre um ein vielfaches gefährlicher und da hilft auch keine Rückrufaktion. Kommt mir gerade in denn Sinn, dass Conti eine Serielang vorne Luft verlor.

Ich bin mehrere Jahre eine Speed Triple 1050 mit 130 PS gefahren, von dem her kenne und liebe ich die Power von 3-Zylinder Motoren. Mit der Gasannahme meine ich eher das Anfahren, dass wenn man den Gasgriff auch nur schon anschaut geht die Drehzahl unnatürlich schnell hoch. Für mich sieht es eher nach einer panikartigen Drosselklappensteuerung aus. Mal schauen wie schnell ich mich daran gewöhne...

Danke für die schnelle & hilfreiche Antwort, MT Mike!

Laut Händler soll das Mapping-Update auf meiner frisch erworbenen gebrauchten 14er schon aufgespielt sein. Erkennt man dies irgendwie am Cockpit, z.B. beim Displaytest?

Sie nimmt schon bei der kleinsten Drehung am Griff etwas unnatürlich viel Gas an, was mich stutzig macht... :eusa-think:

Bitte nicht gleich Steinigen! Ich konnte die 57 Seiten aus zeitgründen unmöglich durchlesen... :text-imsorry:

• Gibt es ein offizielles Schreiben von Yamaha, dass das Mapping-Update kostenlos ist?
    • Welche Baujahre betrifft es alles? 2014 - 2015?

Danke schon mal für eure Hilfe!