Beiträge von Prepait

Da war ich auf einem Roller unterwegs. Ich war etwas schneller als erlaubt, habe in einem doofen Augenblick geträumt und bin mit 60kmh auf ein an der Ampel stehendes Auto ungebremst gekracht. Laut Zeugen bin ich über dieses und über das Auto davor geflogen und hab mich auf der Straße mehrfach gerollt. War für nen kurzen Moment bewusstlos. Konnte mein Bein nicht mehr bewegen und das Knie war sehr dick. Mir wurde eine Halskrause angelegt und der Verdacht auf eine zertrümmerte Kniescheibe war da. Im Endeffekt ist alles glimpflich ausgegangen. Ich hatte eine leichte Gehirnerschütterung und das Knie ist einfach sofort mit Blut voll gelaufen. Nachdem das Blut abgeflossen ist, wurde es auch wieder besser.
    Naja… und seitdem gibt es Schutzkleidungsmäßig keine Kompromisse mehr bei mir. Damals hatte ich einen Helm, eine Motorradjacke und Handschuhe an. Aber nur eine Jeans und Turnschuhe. Seitdem bin ich auch viiiiiiiel konzentrierter im Verkehr. Aber das muss jetzt nicht ausgewertet werden ;) ist nicht der passende Thread dafür.

Wow nicht schlecht. Und die gehen sicher wie geschnitten Brot.

Oh ja Schrauben überdrehen kenne ich. Hab nen schweineteures Mountain-Bike gekauft. Die Gabel war deffekt. Ich sollte sie einschicken. Dann kam sie wieder, ich habe den Bremsattel an die Post-Mount aufnahme geschraubt und knack... das gewinde in der Gabel war defekt. Nur noch 3 Gewindegänge haben gegriffen. Aber zum Glück hatte die Gabel immer noch das gleiche Problem. Hab mich dann beschwert, wieso sie mir die so wieder zurück geschickt haben, obwohl das Problem nicht behoben wurde und habe eine komplett neue bekommen.

Zurück zum Thema. Ach naja wieso soll die Blinkersicherung öfter durchbrennen? Ich glaube, das ist eher selten der Fall. Und oft guckt man ja garnicht in die Anleitung und schaut einfach so welche denn kaputt ist.

Das ist mir mehr als peinlich :oops: Ich habe mir LED Blinker von Rizoma bestellt. Die Adapterkabel (damit man nichts abschneiden muss) kommen aber durch Lieferprobleme erst später. Dennoch war meine Neugier zu groß und ich wollte mal sehen, wie die Leuchtwirkung ist. Da ich leider keine andere 12V Spannungsquelle als meine Fahrzeuge habe, habe ich einen originalen Blinker abgezogen, habe die beiden Rundstecker der Rizomas ganz fest parallel zu einander gehalten, um sie kurz an die Kontakte der Tracer zu halten. Ganz fest gehalten habe ich sie, um genau sowas wie einen Kurzschluss zu vermeiden :oops: dann sind sie aber beim Kontakt doch verrutscht und die Rundstecker sind zusammen gekommen. Aber ist ja nicht weiter wild. Für so Deppen wie mich, sind ja Sicherungen eingebaut. Das peinlichste an der Sache ist, dass ich ausgebildeter Elektroniker für Betriebstechnik und Elektro-Ing bin :lol: naja Shit-Happens. Natürlich hätte ich solche Spirenzchen nicht bei höherer Spannung oder fehlender Sicherung gemacht.
    Falls sich jetzt noch jemand fragt, wieso ich die Kontakte nicht an die Batterie gehalten habe: 1. nicht abgesichert 2. bekommt man die Rundstecker maximal 6cm von einander weg.

Dennoch muss nen Fehler in der Betriebsanleitung sein.