Alles anzeigenWie sind eure Langzeiterfahrungen mit der Yamaha-Antihopping-Version?
Enormer Verschleiß? Defekte?
Würde mich interessieren.
Nach rd. 10 TKm völlig unauffällig. Macht was sie soll .
Alles anzeigenWie sind eure Langzeiterfahrungen mit der Yamaha-Antihopping-Version?
Enormer Verschleiß? Defekte?
Würde mich interessieren.
Nach rd. 10 TKm völlig unauffällig. Macht was sie soll .
Naja, wenn Du keine Probleme mit der Originalkupplung hast, erübrigt sich ein Umbau eigentlich. Wie schon beschrieben, ist die Bedienung (noch) etwas leichtgängiger, aber das Schaltverhalten bleibt unverändert. Probleme mit Stempeln gab es bei mir im Alltag praktisch auch nicht, sondern nur beim zügigen Runterschalten vor Serpentinen. Das tritt jetzt halt nicht mehr auf. Wenn Du diese Fahrsituation nicht oder nur selten hast --> siehe oben.
Den Satz habe ich vor 2 Jahren auch bestellt und eingebaut - war da noch ca. 40 $ teuerer. Zurechnen muss man dann noch den Einfuhrzoll - damals ca. 55 €. Sind alles Originalteile und mit ein wenig Schraubergeschick und passendem Werkzeug (z. B. Kupplungskorbhalter) auch selbst zu montieren. Kupplung funktioniert leicht und problemlos. Reifenstempeln beim harten Runterschalten hatte ich seitdem nicht mehr. Der Aufbau ist den Werkstatthandbüchern der neueren Modell und der XSR zu entnehmen.
Habe ihn an meiner RN29 im Herbst ohne Tank- und Luftfilterdemontage gewechselt. War eine ziemliche Fummelarbeit. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich zunächst den Tank hinten glöst und etwas angehoben, dann einen relativ steifen Draht parallel zum alten Zug von unten nach oben geschoben, daran den neuen Zug mit Tape befestigt und nach unten gezogen. Der alte Zug war zwischendrin mit einem Kabelbinder geführt, den musste man entfernen. Dann gings. Es harkte mehrfach, hat aber letzlich funktioniert.
Hatte ich an meiner Duke690. Sind praktisch, schnell zu montieren/demontieren und die verbleibende Halterung ist unauffällig.
Beim meiner letztjährigen Ein-Wochen-Tour habe ich die SW-Motech Bags Connection Hecktasche Cargobag 50L verwendet. Ist preisgünstiger, auch einfach zu montieren, auch praktisch und ohne verbleibende Teile am Motorrad.
- gelöscht -
Immer auf der Drehmomentwelle !