Hallo und guten Morgen aus der Pfalz
Auch ich stand vor der Frage, den Sitzkomfort zu verändern. Ich habe mir dann Bagster und Topsellerie, incl. der Erfahrungen damit im Internet, genauer angeschaut. Ganz so überzeugt haben mich die Informationen nicht. War dann bei einem Sattler im Umfeld. Umpolstern und Anpassen ab. 350,-€. Geleinsätze treiben die Kosten dann mal locker auf weit über 500,-€. Was also tun
Auf der Seite von Topsellerie habe ich dann eine Sitzbank (ohne Gel) zum Preis von 188,-€ zuzüglich Versand von 20,-€, im Austausch gegen die Originale, entdeckt. Ich bin dann das Risiko eingegangen und habe sie bestellt. Auch mit dem Hintergedanken, sie wieder zurückzuschicken. Als sie dann angekommen ist, war ich positiv überrascht. Die Optik und die Verarbeitung sind aus meiner Sicht prima, und auch der Sitzkomfort ist wesentlich besser (nicht perfekt). Man sitzt halt etwas weiter vorne, was mich selbst (178cm), nicht im geringsten stört. Auch die von Topsellerie selbst gefertigte Schale macht einen sehr guten Eindruck (da war ich im Vorfeld sehr skeptisch) . Alle Halter für das Bordwerkzeug und auch die Gummistopfen sind vorhanden. Ich stelle mal ein paar Bilder ein.