Ich habe vor ein paar Minuten den Link bekommen und er funktioniert.
Vielen Dank !!!!!!!
Beiträge von goelza
-
-
Ich habe vor kurzem ein paar Bilder meiner Sitzbank von Topsellerie eingestellt.
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=90&t=9545
Der Kontakt mit den Franzosen war bestens. Freundlich, sachlich einfach eigentlich wie man sich das wünscht. Lieferung war absolut professionell. Verpackung und Versandzeit. Habe die Sitzbank dann 3 Wochen lang getestet. Auch das ist kein Problem, da man 45 Tage lang Zeit hat die eigene Sitzbank zurückzusenden. Die Sitzposition ist durch die Form etwas sportlicher. Mir kommt das sehr entgegen. Ich habe mich für die Tracer und nicht für die Tiger 800, wegen der etwas sportlicheren Ausrichtung entschieden. Diese Entscheidung habe ich bisher keine Sekunde lang bereut. Zurück zur Sitzbank. Sie ist bequemer als die Originale (habe keinen Geleinsatz). 2 Std. ohne Pause sind nun wesentlich entspannter zurückzulegen. Die Verarbeitung will ich mal als sehr gut bezeichnen. Ich war erst etwas misstrauisch, als ich auf Anfrage erfahren habe, dass die Schale eine eigne Konstruktion ist. Aber ich glaube, dass die Bilder ihre eigene Sprach sprechen.
Trotzdem glaube ich, dass das Umarbeiten durch eine Sattler ein noch besseres Ergebnis liefert. Bedenken sollte man aber, ob der Sattler einen komplett neuen Aufbau mit persönlicher Anpassung durchführt, oder ob er eine wesentlich weniger aufwendige Aufpolsterung bei Beibehaltung der Optik durchführt. Die jeweilige Ausführung zieht sehr unterschiedlich Kosten mit sich. Ich persönlich wollte eine komplett andere Optik, gepaart mit besserem Sitzkomfort habe. Das habe ich zu 100% bekommen. -
Das mit dem Synchronisieren sehe ich nicht so. Habe bei dem von mir gekauften Vorführmotorrad das Konstantfahrruckeln reklamiert. Habe auch versucht das Gemisch übers Display anzufetten. Leider ohne den gewünschten Erfolg
. Bei der 10.000er Inspektion wurde dann die Synchronisation durchgeführt. KFR komplett weg
.
-
Hatte als letzten Reifen auch den T30 drauf. Nach 2000Km die ich in der näheren Umgebung gefahren bin, gings in die Seealpen. 2000Km dort, haben dem Reifen doch wesentlich mehr Zugesetzt. Nochmal 1500Km drei Wochen später, wieder in den Seealpen, haben dem Reifen den Rest gegeben. Also nach insgesamt 5500Km war das Profil aufgebraucht, wobei der Vorderreifen noch etwas besser aussah
. Insgesamt war ich in allen Lebenslagen mit dem Reifen zufrieden. Habe mir dann mal die Erfahrungen mit Reifen hier im Forum genauer angesehen. Bin dann irgendwie am Pirelli Scorpion Trail2 hängen geblieben. Mein Freund fährt den auf seiner GS 1200 zur vollsten Zufriedenheit Davon konnte ich mich in den Seealpen intensiv selbst überzeugen. Nun nach ca. 2000Km kann ich sagen, dass er in allen Belangen besser, als der schon gute T30 ist. Von der Laufleistung mal abgesehen. Mal sehen wie lange der hält. Um Diskussionen vorzubeugen, das ist das natürlich meine eigene subjektive Meinung
-
Hallo Kollegen
Ich wollte keine Diskussion über Sattler hier anstoßen.
Markus wollte Informationen über Bagster bzw. Topsellerie haben.
Da ich DAZUwas beizusteuern hatte, habe ich genau das getan.
Die besten Grüßeund allzeit gute Fahrt
-
Hallo und guten Morgen aus der Pfalz
Auch ich stand vor der Frage, den Sitzkomfort zu verändern. Ich habe mir dann Bagster und Topsellerie, incl. der Erfahrungen damit im Internet, genauer angeschaut. Ganz so überzeugt haben mich die Informationen nicht. War dann bei einem Sattler im Umfeld. Umpolstern und Anpassen ab. 350,-€. Geleinsätze treiben die Kosten dann mal locker auf weit über 500,-€. Was also tunAuf der Seite von Topsellerie habe ich dann eine Sitzbank (ohne Gel) zum Preis von 188,-€ zuzüglich Versand von 20,-€, im Austausch gegen die Originale, entdeckt. Ich bin dann das Risiko eingegangen und habe sie bestellt. Auch mit dem Hintergedanken, sie wieder zurückzuschicken. Als sie dann angekommen ist, war ich positiv überrascht. Die Optik und die Verarbeitung sind aus meiner Sicht prima, und auch der Sitzkomfort ist wesentlich besser (nicht perfekt). Man sitzt halt etwas weiter vorne, was mich selbst (178cm), nicht im geringsten stört. Auch die von Topsellerie selbst gefertigte Schale macht einen sehr guten Eindruck (da war ich im Vorfeld sehr skeptisch) . Alle Halter für das Bordwerkzeug und auch die Gummistopfen sind vorhanden. Ich stelle mal ein paar Bilder ein.
-
Hallo aus Rheinland-Pfalz
Ich möchte gerne mehr über die Bagster Sitzbank wissen. Ist das die Ready ? Wie ist deine Meinung bezüglich der Passform und des Sitzkomfort. Mir persönlich gefällt sie sehr gut. Nur leider liest man (gerade in diesem Forum) nur wenig gutes über diese Sitzbank.
Auch die Beurteilungen bei Louis bezüglich der Tracer sind eher ernüchternd.
Umso wichtiger ist mir deine Meinung und die Erfahrungen. -
Habe auch den T30 auf meiner Tacer. Ich habe mir im Oktober letzen Jahres ein Vorführmotorrad gekauft und der Händler hat den T30 neu aufgezogen. Eigentlich wollte ich den METZELER ROADTEC™ 01 haben. Aber auch hier die leidige Diskussion mit der Freigebe. Was solls. Nun nach ca. 2000Km kann ich sagen, dass ich mit dem Reifen zufrieden bin. Habe halt noch keinen Vergleich mit einem andern Reifen auf diesem, für mich neuen, Bike. Wenn der T30 runter ist, werde ich den ContiRoadAttack 3 ausprobieren. Aber bis dahin ist es noch Zeit. Nun geht es ende des Monats erst mal nach Südfrankreich in die Seealpen
. Dann können Tracer und die Reifen (und natürlich auch ich) mal zeigen, was sie so drauf haben.
-
Hallo Gemeinde; bin zufällig auf dieses Thema gestossen. Habe eine Tracer mit Bj: 04/2016. Im November als Vorführer gekauft. Auch bei mir tritt das Konstantfahrruckeln auf. Ist zwar ganz gut zu kontrollieren, aber gegen eine Verbesserung hätte ich nichts einzuwenden. Habe heute mal getestet, ob ich an das Menü zum einstellen des CO-Wertes rankomme. Hat wunderbar geklappt. Habe die Werte an allen drei Zylindern mal von 0 auf 15 gesetzt. Morgen werde ich eine Strecke von ca. 200KM fahren. Bin mal gespannt, ob eine Veränderung spürbar ist. Werde euch mein Empfinden dann mitteilen.
-
Habe ebenfalls das Sena 10U im Shoei GT-Air verbaut.
Kann ich nur empfehlen; Ansagen aus dem TomTom kommen bestens rüber.
Kommunikation mit eine Freund von Bike zu Bike funktioniert ebenfalls prima.
Bedienung über die Lenkradfernbedienung und über die Helmtasten bestens.
Selbst die Telefoneinbindung klappt sehr gut.
Hatte letztes Jahr ein paar mal Probleme, da das System abgestürzt ist. Ein Reset (Helm
muss dazu abgenommen werden) war jedoch in wenigen Minuten erfolgreich. Mit
Softwareupdate ist das Problem nun behoben.