Alles anzeigenDer von Puig hat ABE, bekomme meine Maschine nächste Woche dann wird er angebaut. 😉
Hast du ihn schon verbaut und ggf. Erfahrung gemacht, ob du irgendwo aufsitzt?
Alles anzeigenDer von Puig hat ABE, bekomme meine Maschine nächste Woche dann wird er angebaut. 😉
Hast du ihn schon verbaut und ggf. Erfahrung gemacht, ob du irgendwo aufsitzt?
Glückwunsch zum neuen Motorrad.
Ich konnte die Y-AMT auch mal zwei Tage testen und war genauso begeistert.
Hätten Yamaha die SP für 2025 mit Y-AMT vorgestellt, hätte ich die wahrscheinlich bestellt.
Es ist ein echt schönes, entspanntes und dennoch sportliches fahren.
Ich wäre auch daran interessiert.
Nur müsste ich mir dann doch die neue Variante kaufen
Freut mich zu hören das Du jetzt happy bist.
Ich überlege ja auch noch ob ich auf neue Gabelfedern gehe...
Was hat für dich mehr der Aha-Effekt gebracht? Die Gabelfedern oder das Federbein?
Sooooo,
Also nach ewigem hin und her ob ja oder nein zum Wechsel, saß ich heute nochmal mit meinem Händler Zusammen.
Ich wollte meine Entscheidung u.a. Von den Kosten abhängig machen.
Für die Neue Maschine würde ich 2500€ drauf legen müssen und mit dem neuem Zubehör für die Neue plus An- und Abmeldung, sowie die Kosten für die Erstinspektion, komme ich auf knapp 3500€
Und das macht dann für mich doch keinen Sinn.
So schön wie ich die Neue vom Design her auch finde und die technischen Geschichten absolut für sich sprechen, ist es mir diesen Aufpreis gerade nicht wert.
Sie fährt sich gut und wie gesagt, alles ist ein Tick besser, aber die Summe ist dafür zu hoch.
Vielen lieben Dank für das Ihr Euch so eingebracht habt, denn es hat mir auch bei der Entscheidung geholfen.
Zitat von Chris KAlles anzeigen
Du musst ja auch berücksichtigen, dass die Neue beim Verkauf wieder (achtung, fiktive Zahl) rund 1500€ und mehr einbringt, als die jetzige.
In Wirklichkeit legst Du die 2500 nur vor und bekommst vieles davon wieder zurück.
Ja das stimmt natürlich auch wieder, wobei ich denke das es dann wichtig ist, wann man sie verkauft und ich denke sie wird dann realistisch 1000€ mehr einbringen.
Zitat von Chris KAlles anzeigenFährst Du gerne Nachts, würde ich mir allerdings überlegen, ob die MT-09 2017 nicht doch das falsche Moped ist.
#blindfluginderkurve
Habe ich eigentlich weniger vor. Ist wirklich ein reines Spaßgerät
Klingt gut. Mit knifeless tape hatte ich mich auch schon beschäftigt, aber so richtig noch nicht ran getraut.
Dann werde ich das wohl auch mal versuchen
Zitat von MT-MikeAlles anzeigenmahlzeit
yo..ne menge guter Pro´s und auch einige Kontras.
Für mich käme ein Tausch nicht in Frage.
Rein vom Ding her: alte MT gegen Neues Modell, natürlich gar keine Frage, da ist das Neue besser.
Aber jetzt sehe ich das nochmal von einer ganz anderen Sparte;
wie wurde denn die 15er MT eingekauft? Über eine Finanzierung?
Bei einem Bareinkauf würde ich zusehen, wenn es denn der gleiche Dealer ist, dass ich da wenigstens noch einige gute Optionen zusätzlich rausziehe.
Überführung, Inspektion usw. wurden ja schon genannt.
Aber nun die andere Seite.
Wurde die MT finanziert- (was ich fast vermute bei einem Newbie), ist das nochmal etwas anderes, was man aber ruhig auch noch mal beleuchten sollte.
Denn "eine Santanderbank" (als Beispiel), freut sich ein Loch in den Bauch, wenn Verträge verlängert werden oder sogar Konditionen geändert. Deshalb verschicken die auch immer gerne viel Werbung, für noch mehr "Schulden machen", denn das ist für die nur gut und deren Tagesgeschäft.
Ich bin jedenfalls froh wenn ich den Originalbrief zu Hause liegen habe und nicht bei irgendeiner Bank auf Jahre.
Das andere Ding ist, nun habe ich in mein 14er Modell schon soviel reingesteckt, das ich diese ganzen Goodies nicht mehr so wieder an Geld zurückbekäme. Außerdem habe ich die vor 2 Jahren zu einem echt günstigen Kurs geschossen (7.700) in meiner Wunschfarbe, die es so auch nicht mehr gibt.
An dem 17er Modell stört mich außerdem der Heckbürzel, den müste man ändern und auch gleich wieder Geld in die Hand nehmen und für mich auch störend das neue OBD- Canbus.
Ich bin immer noch happy CO Werte ändern und Fehlerspeicher über das Diagnosemenü selbst auslesen zu können ohne gleich in die Werkstatt zu müssen oder mir so ein Diagnistiktool anschaffen zu müssen.
Und wie ich mich kenne, so geht es glaube ich den meisten, verliert das Neue auch schnell an Reiz.
Das sind aber lediglich meine 2 Cents zu dem Thema.
LG
Ich würde mit dem Angebot ein Verlust zum damaligen Kaufpreis i.H.v. von 700€ in Kauf nehmen müssen.
Gekauft habe ich Sie über eine Privat-Finanzierung mit 0% und daher wäre es jetzt "nur" eine Verlängerung der Ratenzahlung.
Kaufmännisch gebe ich Dir aber absolut Recht. Hätte ich die Finanzierung über eine Bank laufen, wäre die Gebühren und die Finanzierungskosten natürlich völlig außerhalb des Rahmens.
In meine habe ich bisher nur Hebel, LED Plus Blinker von Yamaha vorne und SW-Motech Sturzpads investiert, alles Sachen die ich auf die Neue mit übernehmen würde.
Was natürlich noch zu bedenken ist das es ja bei den 2500€ nicht bleibt. Neuer KZH, Windschild und Griffheizung, sowie Anbau der alten Teile fallen im Besten Fall auch noch mit 500€ ins Gewicht.
Das ist echt keine einfache Entscheidung
Ich werde am Freitag nochmal zum Händler fahren und er soll mal den Bleistift spitzen was noch inkl. Zubehör und Co machbar ist und vielleicht entscheidet das ja alles...