Beiträge von jever

wie wäre es die SR Anbauteile zu lackieren
    dann hättest du ein Unikat :icon-mrgreen:

für den PR4 interessiere ich mich auch
    muss bald wechseln ...
    wann nehmt ihr den S20 runter ? wenn die Rillen in der Lauffläche min 1mm haben ?
    ich bin die früher immer fast abgefahren ... sollte wohl etwas eher wechseln
    jetzt vorne 4500km hinten ca 3000km (Wechsel wegen Plattfuß)

hatte ich auch mit meinem Schuberth S1 - war schon 8 Jahre alt
    hab mir jetzt den HJC R-PHA ST geholt - sitzt perfekt - leicht - Belüftung funktioniert tatsächlich - selbst über 200kmh kann man problemlos den Kopf schwenken, gute Aerodynamik - sinnvolle Rastungen des Visier - Pinlock - Sonnenblende, Lüftung- auch alles gut mit Handschuhen zu bedienen - gute Brilleneignung - nur der doppel-D-Verschluss ist nervig, aber der Riemen sitzt gut
    habe noch den Nolan N44 - meist als Jethelm mit/ohne Visier oder Sonnenschild - für die Stadt und Kurzstrecke im Sommer

ich hab meinen Tacho tiefer gelegt und den Anstellwinkel abgeflacht
    geht eigentlich ganz einfach
    1. den Tachohalter von unten montieren - haben ja schon einige hier gemacht
    2. zusätzlich Abstandsstück aus Hartplastik dazwischen - bei mir in Form eines schräg geschnittenen Zylinder (min/max Seitenlängen 5mm/8mm) - so wird der Tachohalter noch tiefer und weniger steil
    weiter runter geht dann nicht, da dann die Gasbowdenzüge kommen
    Bilder hab ich jetzt in der Galerie

ich bekomme Bescheid, wenn das Schild lieferbar ist

die Hebel-/Griffschützer der SR haben Aufkleber in den Kunststoffschalen drin (ABE glaub ich)
    die ließen sich nur nicht ablösen zum lackieren (die zerfallen sofort) - so hab ich sie überklebt und dann lackiert - ging prima