Und wie wars? Gibts zufällig nen GPX Track?
Beiträge von FloAlex
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand seine MT oder Tracer in einer Duplex-Garage geparkt?Bei meiner Wohnungssuche ist das leider die Art von Garage die man am häufigsten vorfindet. Ich bin aber nicht ganz überzeugt, ob der Tracy dort auch nichts passiert.
Grüße Flo
-
-
Hab jetzt 6000km mit dem Hinterreifen runter und immer noch viel Profil. Er fährt sich wirklich in jeder Lebenslage sehr gut, außer auf der Autobahn über 150 (Tacho). Dort neigt er zu starkem Lenkerflattern.
Hab nur die Reifen gewechselt und sonst alles gleich gelassen. Auch die Bekleidung ist die selbe. -
Zitat von toku
Das teure Hotel zahlt der ADAC....
Leider nein. Hab keine Plus-Mitgliedschaft.
Übrigens die Leute von der Straßenwacht waren der Hammer. Super hilfsbereit und nett! Ich hatte so Glück dass einer noch sehr gut deutsch konnte. Mein Französisch ist so schlecht geworden.
Ich glaube in Deutschland wäre mir das nicht passiert.Update nach Werkstattbesuch:
Vordere Felge, Ölwanne, Kurbelwellengehäuse müssen ausgetauscht werden, Auspuff hat Dellen (Werkstatt sagt besser auch tauschen) rechte Fußraste ist nach unten gebogen und Hinterreifen hat sich mit Öl vollgesaugt.Das Problem ist, die Werkstatt hat erst in einem Monat wieder Termine frei…
Wie bekomme ich das Motorrad vom Genfersee nach Landshut in die Werkstatt? [emoji848]
Ironie der Geschichte:
Ich hatte mir vor dem Urlaub noch überlegt so einen Unterbodenschutz von SW zu installieren. -
Was bei mir den Verbrauch hochtreibt:
1. Stadtverkehr mit Stopp & Go macht schnell 7-8 Liter
2. Geschwindigkeiten jenseits 127kmh lt Tacho bzw 120kmh lt Navi. Je nach Wind gehts an die 5,5 LiterJe mehr Landstraße mit konstanten Geschwindigkeiten um die 70 - 120 km/h komme ich auf Werte um 4,5 bis 4,0.
interessanterweise ist es dem Boardcomputer egal ob ich im 3. oder 4. Gang Pässe fahre. Er zeigt als Momentanverbrauch das gleiche an. -
Muss leider schon wieder hier einen Eintrag machen.
Ich war südlich des Genfer Sees auf den Spuren der "Motorrad" Alpenchallenge unterwegs. Die Spuren sind jetzt leider ziemlich ölig und werden nur einen halben Tag bleiben.Irgendwo auf der D12 (Col de Cou) lagen plötzlich große Steine auf der ganzen Fahrbahn und ich hatte keine bessere Idee als über einen drüber zu fahren, mir die Ölwanne komplett aufzureißen und in die vordere Felge eine Delle zu machen. Öl ist mittlerweile von den sehr sehr netten Männern von der örtlichen Straßenwacht gebunden und die Maschine zur nächsten Yamaha Werkstatt in Thonon gebracht. Die Werkstatt hat heute leider zu.
Mir ist nichts passiert. Ich hoffe dem Motorrad sonst auch nicht weiter.
Ich verbringe die nächsten Tage in einem viel zu teuren Hotel ohne Blick auf den Genfer See und zähle die Regentropfen und Wolken.Bin mal gespannt was meine Vollkasko dazu sagt. Ich rechne über 1500€ Rechnung (meine Werkstatt zuhause sagt die Wanne kostet 360€ und die Felge 600€).
-
Zitat von Viper3dc
Kann ich dir auch Berichten.Ich war auch 1500km in den Franz-Alpen. ("Tour de Grande Alps" - Genfer See bis Nizza und über Italien, Turin, Schweiz zurück).
https://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_AlpesMein CRA3 Reifen hat jetzt 4500km drauf. Er hat auf den 1500km ca. 1,5mm verloren, trotz teilweise hartem Rausbeschleunigen aus Kurven. Sonst fahre ich aber eine runde Linie ohne extrem in die Kurven reinzubremsen. Ich mag das Rausbeschleunigen lieber.
Laut 10000er Inspektion (gestern abgeholt) hat mein CRA3 hinten noch 4,3mm Mitte (Rand 3mm) und Vorne Mitte 3,4mm (Rand 2,8mm).
So lange du also kein extremer Raser bist und die Tour nicht mehr als 2500km umfasst, sollte dein Reifen das ohne Probleme mitmachen. Der Asphalt in den Franz-Alpen ist zwar sehr rau, aber dafür ist man auch deutlich langsamer unterwegs als in den Österr.-Alpen.
Aber 4000km Tour in den Franz-Alpen? Das könnte sehr knapp werden... das ist schon enorm viel. Mehr als 300-350km pro Tag schafft man dort nicht, selbst wenn man 8 Stunden durchfährt und nur eine kurze Mittagspause macht.
Wir hatten 200-250km Touren pro Tag und waren mit Mittagspause immer ungefähr von 9 Uhr bis 16-17 Uhr unterwegs.
Dazu kommt, dass wir wenig Verkehr hatten da noch keine Ferienzeit in Frankreich war. Ihr fahrt aber dann direkt zur Ferienzeit dort hin.. mh... mutigWir ist eurer Streckenplan?
Ich wollte ursprünglich die Alpenchallenge vom Motorrad Actionteam nachfahren, aber jetzt würde ich es lieber etwas gemütlicher angehen.
Da die Ferien erst am 1.8. in Frankreich losgehen, hoffe ich noch vorher durchzurutschen. -
Zitat von Nick Rivers
Guten Morgen,
hier auch Mal ein kurzes Feedback zum Road Attack 3.
Ich war jetzt eine Woche und 4.000 Km in den französischen See-Alpen unterwegs und hatte keinerlei Probleme.
Grip hatte ich zu jeder Zeit, Rutscher sind mir nicht bewusst aufgefallen.
Wir sind auch ca. 400 Km durch Regen gefahren, auch hier gab es keine Probleme.Fazit:
Haftung Top, Einlenken Top, Eigendämpfung Top, habe nichts auszusetzen.Muss vielleicht dazu sagen, dass ich immer nur Touren-Reifen fahre und von daher keinen Vergleich zu Sportreifen habe.
Davor hatte ich den Dunlop Roadsmart 3, hier hatte ich beim Conti mehr Vertrauen.Vielleicht noch kurz zur Info:
Meine Mitfahrer hatten folgende Motorräder / Reifen:
Ducati Hypermotard 1100 / Metzler Roadtec 01
Suzuki Gsx-S1000 / Dunlop Roadsmart 3
Yamaha TRX / Metzler Z8 interact
BMW R NineT / Metzler Z8 interactAlle waren mit Ihren Reifen sehr zufrieden, es gab wenn nur kleiner Rutscher, die aber gut zu kontrollieren waren.
VG
Daniel
Hallo Daniel,
ich fahre morgen in die Seealpen. Wie sehr haben deine Reifen denn am rauen französischen Asphalt gelitten?
Ich habe mit meinen CRA3 schon 4.000km runter und frage ich mich, ob sie die 4.000km in den Seealpen noch durchhalten werden.
Grüße Flo
PS: zufällig GPX Track oder andere Aufzeichnungen gemacht? -
Zitat von Viper3dc
Der CRA3 darf im Solo-Betrieb nicht mit 2,5 und 2,9 gefahren werden. Er fühlt sich deutlich besser mit 2,3 und 2,6 bzw 2,7 an.
Dem möchte ich widersprechen. Ich fahre meine Tracer solo mit 2,5 und 2,9. da klappst mit dem Handling viel besser (klar die Eigendämpfung ist bisschen schlechter)