Beiträge von FloAlex

Hallo zusammen,
    hat jemand seine MT oder Tracer in einer Duplex-Garage geparkt?

Bei meiner Wohnungssuche ist das leider die Art von Garage die man am häufigsten vorfindet. Ich bin aber nicht ganz überzeugt, ob der Tracy dort auch nichts passiert.

Grüße Flo

Hab jetzt 6000km mit dem Hinterreifen runter und immer noch viel Profil. Er fährt sich wirklich in jeder Lebenslage sehr gut, außer auf der Autobahn über 150 (Tacho). Dort neigt er zu starkem Lenkerflattern.
    Hab nur die Reifen gewechselt und sonst alles gleich gelassen. Auch die Bekleidung ist die selbe.

Leider nein. Hab keine Plus-Mitgliedschaft.

Übrigens die Leute von der Straßenwacht waren der Hammer. Super hilfsbereit und nett! Ich hatte so Glück dass einer noch sehr gut deutsch konnte. Mein Französisch ist so schlecht geworden.
    Ich glaube in Deutschland wäre mir das nicht passiert.

Update nach Werkstattbesuch:
    Vordere Felge, Ölwanne, Kurbelwellengehäuse müssen ausgetauscht werden, Auspuff hat Dellen (Werkstatt sagt besser auch tauschen) rechte Fußraste ist nach unten gebogen und Hinterreifen hat sich mit Öl vollgesaugt.

Das Problem ist, die Werkstatt hat erst in einem Monat wieder Termine frei…

Wie bekomme ich das Motorrad vom Genfersee nach Landshut in die Werkstatt? [emoji848]

Ironie der Geschichte:
    Ich hatte mir vor dem Urlaub noch überlegt so einen Unterbodenschutz von SW zu installieren.

Was bei mir den Verbrauch hochtreibt:
    1. Stadtverkehr mit Stopp & Go macht schnell 7-8 Liter
    2. Geschwindigkeiten jenseits 127kmh lt Tacho bzw 120kmh lt Navi. Je nach Wind gehts an die 5,5 Liter

Je mehr Landstraße mit konstanten Geschwindigkeiten um die 70 - 120 km/h komme ich auf Werte um 4,5 bis 4,0.
    interessanterweise ist es dem Boardcomputer egal ob ich im 3. oder 4. Gang Pässe fahre. Er zeigt als Momentanverbrauch das gleiche an.

Muss leider schon wieder hier einen Eintrag machen.
    Ich war südlich des Genfer Sees auf den Spuren der "Motorrad" Alpenchallenge unterwegs. Die Spuren sind jetzt leider ziemlich ölig und werden nur einen halben Tag bleiben.

Irgendwo auf der D12 (Col de Cou) lagen plötzlich große Steine auf der ganzen Fahrbahn und ich hatte keine bessere Idee als über einen drüber zu fahren, mir die Ölwanne komplett aufzureißen und in die vordere Felge eine Delle zu machen. Öl ist mittlerweile von den sehr sehr netten Männern von der örtlichen Straßenwacht gebunden und die Maschine zur nächsten Yamaha Werkstatt in Thonon gebracht. Die Werkstatt hat heute leider zu.

Mir ist nichts passiert. Ich hoffe dem Motorrad sonst auch nicht weiter.
    Ich verbringe die nächsten Tage in einem viel zu teuren Hotel ohne Blick auf den Genfer See und zähle die Regentropfen und Wolken.

Bin mal gespannt was meine Vollkasko dazu sagt. Ich rechne über 1500€ Rechnung (meine Werkstatt zuhause sagt die Wanne kostet 360€ und die Felge 600€).

Ich wollte ursprünglich die Alpenchallenge vom Motorrad Actionteam nachfahren, aber jetzt würde ich es lieber etwas gemütlicher angehen.
    Da die Ferien erst am 1.8. in Frankreich losgehen, hoffe ich noch vorher durchzurutschen.

Hallo Daniel,
    ich fahre morgen in die Seealpen. Wie sehr haben deine Reifen denn am rauen französischen Asphalt gelitten?
    Ich habe mit meinen CRA3 schon 4.000km runter und frage ich mich, ob sie die 4.000km in den Seealpen noch durchhalten werden.
    Grüße Flo
    PS: zufällig GPX Track oder andere Aufzeichnungen gemacht?

Dem möchte ich widersprechen. Ich fahre meine Tracer solo mit 2,5 und 2,9. da klappst mit dem Handling viel besser (klar die Eigendämpfung ist bisschen schlechter)