Beiträge von Diver63



    Spacige Prodektoren? was meinst du damit?

    Hallo zusammen
    Ich fahre mit Sozius in der obersten Einstellung.
    Wenn ich ohne Sozius unterwegs bin ändere ich nichts an der Einstellung dess Federbeins hinten. Ist mir zu aufwändig.
    Wirkt dies nachteilig auf das Fahrverhalten aus?
    Ich spüre da allerdings kein Unternehmen zerschneiden.
    Bin eventuell zu wenig feinfühlig.
    Wer hat da Erfahrungen?
    Stellt ihr dauernd die Vorspannung um.

    Hallo zusammen.
    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich auch so eine Bagster Sitzbank zulegen soll.
    Leider kenne ich niemanden der schon eine hat. Ich würde gerne mal probesitzen bevor ich eine bestelle.
    Ist da zufällig jemand in der Nähe von Zürich, der mich mal auf seine Bagster sitzen lässt?


    Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes als einfach auf gut Glück eine zu bestellen. Schlimmstenfalls muss ich sie halt wieder zurück senden.


    Ach ja, hat jemand ein Bild wie die Sitzbank von unten aussieht?
    Ist der verfügbare Freiraum unter dem Sitz noch gleich gross? Oder hat mit der Bagster noch weniger Kleinkram unter dem Sitz platz?

    Hallo zusammen
    Heute habe ich meine GIVI Sturzbügel bekommen. Ausgepackt und gleich angebaut.
    Beim festziehen der unteren Schraube (Schraube vom Fussrastenwinkel) am rechten Bügel bemerkte ich dass die Schraube 1bis 2mm bevor sie den Bügel fixiert beginnt stark zu klemmen.
    Also habe ich sie wieder herausgedreht. Dadurch klemmt sie immer stärker und musste mit Gewalt herausgedreht werden.
    Nun ist das Gewinde zerstört. Die Schraube von Givi stand am Gewindeende auf und hat sich zugesetzt. Vermutlich war das Gewinde Loch zu kurz oder hat sich mit dem Kleber der Schraubensicherung zugesetzt.


    Nun zu meiner Frage.
    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als eine Gewinde Reparatur. Ich dachte da an Helicoil. In unserem Unternehmen haben wir Helicoil M10x1. 25
    Ich müsste somit nicht extra ein Set kaufen.
    Kann ich dies selber machen, oder soll ich damit in die Werkstatt? Ich bin von Beruf Maschinenbauer, habe aber mit Helicoil keine Erfahrung.


    Von Helicoils in Alu hat mir heute ein Kollege abgeraten. Beim Lösen der
    Schraube dreht sich angeblich die Schraube samt Helicoil wieder raus. Das
    macht dann die Reparatur auch schnell wieder futsch. Aber er hat mir zu Gewindehülsen (TIME-SERT) geraten.

    Hallo zusammen
    Ich würde gerne die Prioritäten meiner Sprechanlage Sena 10u anders setzen. Da ich mit dem Handy navigiere, höre ich die Ansagen nicht wenn ich mit Gegensprechanlage verbunden bin.
    In der Anleitung finde ich nichts darüber.
    Kennt sich da jemand aus?