Ersatzteilkatalog, suche via Motorrad Typ und nicht über deine Fahrzeug Nummer.
Dann werden ein paar verschiedene modelle , sprich Farben und Typ Kürzel angezeigt. Nimm einen der beiden unteren,wo kein Bild davor ist. Dann block Nummer 4 wählen
Beiträge von micha09
-
-
1RC-12210-01 Verbaut im Werk in Japan
1RC-12210-03 Diese Artikelnummer hat mir mein sehr freundlicher verbaut, das ist die aktuelle Version von Yamaha Motor welcher bei bedarf getauscht wird. Stand 17. 04. 2014 -
Schau auf der Yamaha Seite nach. Ersatzteilkatalog. Es gibt bereits Version drei. Kann jeder offiziell lesen.
-
S1 und/oder S2 sagt nichts darüber aus welche Version du hast.
Mein Händler musste allerdings den neuen erst bestellen. War nach zwei/drei Werktagen da.
Der Mechaniker war auch so nett und hat mir beide gezeigt, auch den neuen mit der Artikelnummer und der 03 am ende. Bei einigen hat aber auch das nach stellen schon gereicht, die machen keine Geräusche mehr.
Liegt vielleicht in der Toleranz beim Einrast Mechanismus. -
Bei der 1000er Inspektion wurde der originale Steuerkettenspanner nachgestellt.
Nach weiteren 300 Km machte er wieder Geräusche.
Nun hat mein Händler mir die neuste Version ( -03 ) eingebaut. Alles auf Kosten von Yamaha.
Bin nun etwa 800 Km mit dem neuen gefahren und bisher alles i. O. -
Danke Wolfgang. Genau das gleiche denke ich auch. An meinem Töff war auch nicht alles i.O. Bin zum Händler und der regelt alles weitere. PeEs in Bocholt.
Die von der Technik bei Yamaha in Neuss haben auch ihre Vorschriften. -
@alle
Also das Wort Mängel finde ich persönlich übertrieben. Es handelt sich halt um ein komplett neues Motorrad. Da kann das ein oder andere halt zwicken. Ich sage nur Garantie. Wird doch alles behoben. -
@ alle
Es sind nicht alle MTs davon betroffen. Manche haben halt dieses tickernde Geräusch und viele nicht.
-
Ja. Mein Steuerkettenspanner macht hin und wieder Geräusche. War bei meinem Händler bekannt, haben wohl einige MTs. Da der Spanner nicht mit Öldruck arbeitet, kann man diesen manuell bei stellen. Nach etwa 120 Km war das Geräusch leider wieder da. Ich bekomme nun die neueste Version. Bei Yamaha sind die schon bei Nummer 03!
Wird wohl etwas mehr getauscht, da der Ölpumpen Deckel ab muss. Mein Händler rechnet mit 1,5 Stunden Zeitaufwand. -
So, habe die 1000er machen lassen.
Aufgerundet 170 €.
Halt das normale Programm: Öl, Ölfilter, Kette nach gespannt usw.
ABS Rückruf wurde erledigt.
Außerdem wurde ein kleines Stück Schwingenschutz aufgeklebt, so das der Bremsschlauch nicht weiter auf der Schwinge scheuert.
Zusätzlich wurde der Steuerkettenspanner nach gestellt. Es wird aber ein neuer bestellt und noch nachträglich getauscht.
Bin vom ganzen Ablauf und Service sehr positiv angetan. PeEs in Bocholt kann man wirklich empfehlen.