Freut mich für dich.
Dankeschön für deine positive Rückmeldung.
Freut mich für dich.
Dankeschön für deine positive Rückmeldung.
Moin Ahoi81.
Das es bei der Verwendung von vier Widerständen zu Problemen kommt ist mir bekannt. Reduziere doch mal auf zwei Widerstände und die Warnblinkanlage funktioniert wie sie soll. Ich habe nur die hinteren Blinker mit Widerständen versehen.
Gruß Dirk
Moin fred_87.
Du möchtest sicherlich die Original LED Blinker Sets von Yamaha an der Tracer verbauen:
Hier hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du verwendest nur einen Widerstand pro Seite, da es sonst evtl. Probleme mit der Warnblinkanlage geben wird.
oder
2. Du verbaust ein lastunabhängiges Blinker Relais, wie schon beschrieben wurde.
Gruß Dirk
Michael, der Behälter hat ein Fassungsvermögen von ca. 30 ml. Da es nur auf die Kette tropfen soll, denke ich kommst du mit einer Befüllung hin. Du kannst ja noch etwas Getriebeöl in einem kleinen Behältnis als eiserne Reserve mitführen. Oder zur Not eine kleine Dose Kettenspray.
Gruß Dirk
Moin Michael.
Ich denke der Ölverbrauch ist von einigen Faktoren abhängig, so dass man keine pauschale Aussage treffen kann.
Ich verfahre in etwa so:
Ich drehe den Deckel des Ölers ca. alle 250-300 km eine 1/4 Umdrehung nach rechts, also etwa nach jedem Tankstopp, bei Regenfahrten drehe ich 1/2 Umdrehung für etwas stärkere Schmierung.
Eigene Erfahrung, es kommt natürlich auch auf das verwendete Öl an.
Gruß Dirk
Hier mal eine Anbauanleitung und Stückliste zugleich.
Moin Andi Biotik.
Hier mal die Teilenummern der von dir gesuchten Teile.
Yamaha CITY SIDE CASE STAY Teilenummer: B5C-F84G0-00-00
Yamaha LOCK SET Teilenummer: 5P5-28406-01-00
Solltest du im Besitz der Tracer RN29 (Erste Generation) sein, benötigst du noch die linke und rechte Konsole zur Aufnahme der Soziusfußrasten.
In diesem Sinne, wünsche einen schönen Sonntag.
Gruß Dirk
Andi Biotika, eigentlich brauchst du nur das zusätzliche Befestigungsmaterial.
B5C-F84G0-00-00 Yamaha City Side Case Stay - KFM-Motorräder (kfm-motorraeder.de)
Bei meiner Tracer Baujahr 16 habe ich jedoch zusätzlich noch die Konsolen zur Aufnahme der Soziusfussrasten des neueren Baujahres benötig.
In diesem Sinne. Bleib gesund
Dirk
Moin Zange.
Ich habe bei meiner MT 09 Tracer (Baujahr 16) auch die original Tieferlegung von Yamaha verbauen lassen. Die Gabel wurde belassen, nur die Beleuchtung wurde tiefer eingestellt und so der Gegebenheit angepasst.
Seiten- und Hauptständer funktionieren einwandfrei. Klar steht der Bock nun auf dem Seitenständer etwas steiler.
Seit dem Herbst 2018 fahre ich so ohne Probleme. Würde ich jedenfalls wieder machen.
Übrigens habe ich hier noch einen Yamaha Tracer Tieferlegungssatz hier liegen.