Beiträge von Falli31!

    Hmm, da habt ihr natürlich wieder Fragen gestellt an die ich noch gar nicht gedacht habe :eusa-snooty:
    Also das mit dem Sprit kann ich entschärfen, dass ist kein Problem aber die Geschichte mit dem Top- Speed muss ich mal checken...
    Ich schreib mal an Yamaha, mal gucken was die dazu sagen...


    Dickes Danke an Euch :clap:

    Vielen Dank für die Anreize/ Bedenken und Ideen... :clap:


    Bzgl Transport/Kosten:
    Ich habe das Glück das mein Arbeitgeber den Umzug, damit auch die Überführung vom Moped bezahlt und da ich die Maschine hier zum Zeitpunkt des Umzugs mind 6 Monate in Gebrauch / angemeldet habe, zählt das Moped als Umzugsgut und es müssen
    k e i n e Abgaben an den Zoll bezahlt werden.
    Somit habe ich am Ende lediglich die Kosten für eine TÜV Abnahme und die Anmeldung (inkl Deutsche Papiere).
    Vielleicht noch eine Umrüstung bei der Abgasgeschichte, dass weiß ich noch nicht genau...
    Aber bei einem Neupreis von umgerechnet 6.500€ (Modell 2016 und ja, ohne ABS) wäre ich doch schon völlig beschränkt die wieder zu verkaufen um mir für das Geld in DEU eine 2 Jahre alte Maschine zu kaufen mit 15.000km auf der Uhr oder ? Zumal ich mich in dieses geile blau metallic verliebt habe :lol:


    Für die Reifen und auch für den Scheinwerfer braucht man in der Tat eine "E" Kennzeichnung (kenne ich schon vom Auto) aber das ist zum Glück gegeben.


    Die blöden orangenen Riesen- Blinker inkl Positionslicht waren natürlich das erste was ich entfernt habe und durch schicke LED's o h n e Positionslicht und m i t "E" Kennzeichen ersetzt habe.


    Der Tacho lässt sich auch einfach von mp/h auf km/h umstellen. Einfach bei eingeschalteter Zündung 3-5 sek die "select" Taste gedrückt halten, dann wird automatisch umgeschaltet.
    Ich tippe mal die Maschine wird Baugleich in den USA und Kanada ausgeliefert, deshalb die einfache Umstellung.


    Was mich aber noch zum nachdenken bringt ist das mit den "Klappen" in der Airbox, hast Du da noch genauere Infos "marki53"?


    Noch mal vielen Dank für Eure Anregungen und falls Euch weitere Dinge einfallen, freue ich mich über weitere Antworten...

    Hallo liebe MT Gemeinde


    Ich lebe derzeit noch in den USA und habe mir hier vor 2 Monaten die FZ09 in Impact Blue gekauft.
    Zum Ende des Jahres werde ich zurück nach DEU ziehen und ich will das Moped natürlich mitnehmen.
    Jetzt frag ich mich gerade ob die FZ wirklich baugleich bzw technisch gleich mit der MT ist
    oder ob ich bei Ersatzteilen, Wartung ect Probleme in DEU bekomme, habt ihr da Ideen oder Erfahrungen ?


    Dies ist mein erster Beitrag also habt ein bisschen Nachsicht falls ich im falschen thread bin oder das schon mal irgendwo Thema war ;)