Beiträge von Jens70

    War heute in Zürich, hab erst gar nicht so mitbekommen, dass die Grünen Schilder Autobahnschilder sind, in Deutschland sind sie ja blau.
    Bin in Rheinfelden auf die Autobahn und hatte keine Möglichkeit, irgendwo noch so ne Vignette zu kaufen. Also Augen zu und hoffen, dass sie mich nicht erwischen :icon-confused:
    Ist aber alles gut gegangen.
    Werde morgen früh nochmal in die Richtung fahren, aber da hole mich mir lieber eine vorher.
    Gibt es die schon in Deutschland zu kaufen, und wieviel kostet mich der Spaß? Gibt es auch so ne Tages-Vignette?

    Hi,
    Ich möchte morgen zum ersten Mal mit dem Motorrad in die schöne Schweiz. Nun zu meinen Fragen: muss ich mir eine Vignette besorgen..., wenn ja, wo?, wo wird diese angebracht ( hab bis jetzt noch kein Motorrad mit so einem Ding gesehen)
    Muss ich Warnweste und/oder Verbandskasten oder Päckchen mitführen,
    Wie schnell darf oder kann ich da fahren?

    Hi,
    Es gab ja schon mal ein Thread mit dem Namen Helmbefestigung, aber ich möchte wissen, welche Alternativen ihr für das sichern Eures Helmes am Moped habt (außer Topcase).
    Gibt es extra Helmbefestigungsgurte oder Seile und wo bringt ihr diese an?

    Also erstmal RESPEKT :!:


    Hoffentlich hast du keine original Sitzbank mehr drauf, denn sonst brummt Dir bestimmt schon nach 300km Dein Hinterteil ;)


    Würde mich auch mal interessieren.
    Ein Bekannter hatte auch das selbe Problem, er hatte eine Ninja und bei ihm sind die Hände auch immer eingeschlafen. Er hatte dann aus diesem Grund sein Motorrad verkauft und hatte keine Lust mehr aufs fahren.