Beiträge von Pauli
-
-
Hi,
was mich etwas stört ist die Bedienung des Cockpits,
den Knopf zum Durchblättern der diversen Anzeigen
hätte ich lieber am Lenker. Ich meine ich hätte auch
in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man die
Anzeigen nur im Stand umschalten sollte. Klar, man
müsste ja während der Fahrt die linke Hand vom Lenker
nehmen.VG Pauli
-
-
Ein MT´09-Pin auch haben wollen,
wo gibt´s den denn ???VG Pauli
-
So, ich bin auch heute eine kleine Runde gefahren und jetzt wo mir das Problem
bekannt ist, hat es mich natürlich während der Fahrt auch genervt.
Fakt ist die 2mm Spiel am Gashahn stören mich nicht, aber das horizontale Spiel
ist natürlich saublöd. Daher werde ich mir auch die Teflonfolie drunter bauen.VG Pauli
-
Hmm ja, bin auch eher der Grobmotoriker, so dass es mir noch nicht so aufgefallen ist,
aber ich teste das morgen auch mal, wenn´s mich stört, kommt da auch flux die Folie
drunter. Danke für den Tipp VestiVG Pauli
-
Zitat
Bei normaler Fahrt oder auch brutaler Fahrweise, solange die MT rollt, hast du keine Chance Temperaturen über 90° zu erreichen. Tippe eher auf klemmendes Thermostat oder zu wenig Kühlflüssigkeit. Hast du schon mal den Füssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter kontrolliert?
Ne, habe ich noch nicht kontrolliert, danach war die Temperatur ja wieder normal , sie blieb dann im Bereich von ca. 70-75°C.
Wir sind Bergauf gefahren und vor uns war eine langsame "Dose". An ein Überholen war nicht zu denken, da dauernd
Gegenverkehr war. Somit sind wir mit ca. 30 km/h den Berg hoch. Daher wenig Kühlung und geringe Drehzahlen, ich schiebe es
darauf. Wenn das Thermostat klemmen würde, bin ich der Meinung, dass es mir auch schon im Stadtverkehr aufgefallen wäre.VG Pauli
-
Zitat von Mattis
Pauli: 110 Grad bei den aktuellen Temperaturen?
So langsam kann man gar nicht fahren.Ich würde das im Auge behalten.
Normal ist das imho nicht.Hallo Mattis,
ja, war mir auch ein wenig verdächtig, ich werde demnächst die
selbe Strecke nochmal bei weniger Verkehr fahren, mal sehen wie
dann die Temperatur ist und bei welchem Streckenteil sie dann
angestiegen ist.VG Pauli
-
So, wir waren heute mal eine Runde im Taunus ballern,
Feldberg hoch - total voll - aber leider keine 2. MT-09 gesehen.
Der MT ist es oben auf dem Feldberg ein wenig zu warm geworden 110°C,
so dass sich der Lüfter bei Motorstillstand eingeschaltet hat. War wohl
das langsame "den-Berg-hinauf-schleichen" - Dosen über Dosen vor uns.
Nach einer ausgedehnten Pause war alles wieder im grünen Bereich und wir
sind noch ein wenig weiter gefahren. Manchmal konnte ich mich nicht be-
herrschen und habe mal etwas heftiger am Gas gezogen < 7000 !/min. das
hat mir dann eine glatte Gesichtshaut verliehen - szs. Faltenfrei.
An den Standart-Modus gewöhne ich mich langsam auch, wobei ich beim
Abbiegen noch etwas vorsichtig sein muss, damit ich nicht zu viel Gas gebe.
Ansonsten habe ich keine Probleme, außer dass es mir sehr schwer fällt,
abzusteigen und die MT-09 wieder in die Garage zu stellen. Einschlafen tut
bei mir da gar nix.VG Pauli
-
Man ist das toll, lauter neue MT-09 hier, wahrscheinlich werden die Yamaha-Zulassungszahlen
in diesem Monat in schwindelerregende Höhen schießen. Glückwunsch an Siegfried & Eljoth !
...und immer schön beim Einfahren an den Kuschi-Muchi-Modus denken.VG Pauli