Beiträge von paalap

    Danke, mein Galaxy Note frisst aber ohne Strom zu viel Akku - das Display ist ja groß genug ...


    Oder ich warte einfach ab bis ich mein neues Smartphone habe ... und dann ohne Navi auskomme oder mich doch für ein zümo entscheide (tomtom mag ich nicht)

    Hallo,
    gibts auch ein Foto von der Rückseite?


    So wie es sehe ist ja die "halbe" KFZ-Halterung?


    Hast du auch eine Lösung für Strom - ich hätte da Angst die USB-Buchse abzuknicken.

    Die Frage steht ja schon in der Überschrift: was ist euere Bekleidung für die heißen Tage auf der MT?


    Um es ggf. ein wenig geordneter zu machen und die unnötigen Diskussion zu vermeiden mit der Unterscheidung Stadt / Ausflug (ohne die Diskussion anzufangen dass der Grad der Schutzbekleidung von der Dauer unabhängig sein soll).


    Mesh-Jacken bei Louis/Polo überzeugen mich irgendwie nicht voll. Ich hatte mir Dainese Frazer Air angeschaut - sieht ja ganz gut aus, aber mit der Passform (und der Verfügbarkeit) komme ich nicht ganz hin. Meine nächste Überlegung ist abriebfeste Protektorenjacke ... irgendwie verlangt mein Körper mehr Luftzufuhr bei den schönen Temperaturen (und gerade in der Stadt möchte man doch fast alles weglassen), aber T-Shirt + kurze Hose finde ich irgendwie heikel, bzw. traue mich nicht ganz.


    Habe ich irgendwelche Optionen übersehen (z.B. ganz einfach perforierte Lederkombi)?




    Danke vorab und viele Grüße

    Moin!


    da bei mir gerade ein Meeting nach dem angesetzem Beginn abgesagt wurde, muss ich mich ein wenig ablenken - und ich dachte ich zeige auch mal meine MT. ;)


    Ich poste erstmal hier, da die Quailität der Fotos nicht der Sektion "Umbau" würdig ist (da sind die anderen Fotos zu gut um mithalten zu können, hier zwar auch, aber man muss ja irgendwo anfangen). Was wurde gemacht - irgendwie das Übliche: Blinker, Rücklicht (ich will keine Diskussion aber ich mag das schmalere Heck), Flyscreen, Sturzpads.


    Ähm... wird da gezeigt wie man bei Schrittgeschwindigkeit das Moped hochzieht und zwar ohne Kupplung? (Und ich nehme an wir sprechen alle vom Serienzustand also ohne felgengroßes Zahnrad)


    ...die Frage ist auch was man unter Wheely versteht: Fahren auf dem Hinterrad bei (relativ) konstanter Geschwindigkeit oder einfach "Schnauze ohne Bodenkontakt"?


    Die MT hebt ja schon gerne das vordere Rad (was ich aber auch nicht soo toll finde, mir ist die Front ab und zu schon zu leicht/instabil) aber Wheelies will ich nicht - solange ich nicht die volle Kontrolle habe meide ich diese Zustände. Wenn jemand mir beibringen sollte wie ich es sicher kontrollieren kann, dann würde ich ggf. meine Meinung ändern.



    All den, die es beherrschen gilt mein Respekt!



    Gruß

    ...und wenn das lastunabhängige Relais drin ist, kann man die Widerstände wieder rausschmeißen - weniger Gewischt, keine unnötige "Heizung" und weniger Verbindungsstellen (potentielle Wackelkontakte)