Beiträge von Phil12
-
-
nakedbiker1005 bei der Zulassung auf deinen Namen wird die Fahrgestellnummer mit eingegeben denke ich. So haben diese Behörden immer "im Blick" unter welcher Adresse der Halter zu finden ist. So kann ich mir das eigentlich nur erklären.
-
steffen71 bei mir hat es 1 Tag gedauert bzw. 2 Tage weil ich sie wegen der Spätschicht nicht abholen konnte.
-
Zitat von peter_moscow
Ich war bei meinem Händler vorige Woche am Freitag und er wusste bereits von der Umbauaktion.
Da bei meinem Moped im Juni das Pickerl fällig ist haben wir uns geeinigt den Umbau im Juni zu machen.
Die Teile kann er unabhängig vom Werkstatt-Termin bestellen.........also keine von dir erwähnte Vorgabe von Yamha Österreich - schau mal deinem Verkäufer etwas tiefer in die AugenDen Brief vom Bundesministerium für Verkehrssicherheit hatte ich auch heute in der Post.
Ich habe die Umbauaktion schon hinter mir.
Mir wurde erst vom Yamaha Händler gesagt ich bekomme einen Brief ohne den geht erstmal gar nichts und die Teile seien noch nicht von Yamaha freigegeben... Nach dieser Info habe ich mich direkt an Yamaha gewendet und nachgefragt ob man einen Zeitraum abschätzen könnte wann der Brief ankommt und die Teile freigegeben sind (Weil ich am 13. Mai mit dem Motorrad in den Urlaub fahren möchte).
Von Yamaha bekam ich dann die Antwort, dass sich das Straßenverkehrsamt darum kümmert die Halter der betroffenen Fahrzeuge an zu schreiben, ich den Brief nicht brauche sondern nur die Fahrgestellnummer und im Europalager über 4000 Sätze auf abruf seien.
Darauf hin hab ich natürlich wieder beim Händler angerufen und mit ihm meine Infos geteilt. Worauf ganz leise ein "Ja die Fahrgestellnummer steht ja in dem Brief drin." kam. Dann wollte er meine Fgnr. haben um noch einmal zu prüfen ob meine Tracer (BJ 2016) auch wirklich davon betroffen ist.
Und siehe da: er konnte die Teile bestellen und einbauen. Jedoch musste die Maschine da stehen bleiben, denn der Händler muss eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass die Teile eingebaut wurden und dass es schon des Öfteren vor kam, dass die Kunden dann nicht zum vereinbarten Termin erschienen sind.
Mir wurde das so erklärt: mit der Bestellung der Teile wird eine Bestätigung an das Straßenverkehrsamt geschickt, dass die Teile eingebaut worden sind. Das hat Yamaha so geändert um den Papierkrieg zu vereinfachen.
Er hat mir auch von einem Fall erzählt den er selbst gehabt hat. Der Kunde ist nicht aufgetaucht und auch nach mehreren Kontaktversuchen hat er ihn nicht erreichen können. Daraufhin ist die Polizei zum Halter gefahren und hat das Nummernschild entwertet. Deswegen hat Yamaha selbst die Bedingung gestellt bei so etwas, dass das Fahrzeug beim Händler stehen bleiben muss.Vielleicht hat dein Verkäufer viel vertrauen in dich, dass du auf jeden fall wieder kommst. Ich weiß ja nicht wie lange du da schon Kunde bist bzw. wie gut du die Leute dort kennst...
Gruß Phil.
PS: Den Brief habe ich nie bekommen.
-
Zitat von Holger aus S.
ABS ist gut und schön. Früher ging es auch ohne und ich hab es überlebt.
Manchen hätte es vielleicht geholfen.
Wichtig ob mit oder ohne ABS? Deine Entscheidung.
Irgendwann lässt sie sich mit ABS sicher besser verkaufen.Das sehe ich genau so.
Und meiner Meinung nach besser haben als brauchen. -
Moin.
Also ich denke das beste wäre, wenn du dir erstmal eine zum Beispiel beim Händler angucken und Probefahren würdest.
Die MT 09 ist schon sehr stark motorisiert und ich sag mal "zickig" am Gas...
Ich würde z.B. dann eher an die MT 07 denken. Bin sie zwar selber noch nicht gefahren, habe mir aber sagen lassen, dass sie schon gut motorisiert ist...Gruß Phil.
-
Zitat von zr-7
Moin,
gelle Dein Blaupunkt Navi haste ausgemustert ?
Werde diese Saison zum MotoPilot
auch mal 2 Handy-Navis ausprobieren ( Motorrad Navigon und Calimoto ) ...Moin.
Ein Freund von mir hat sich auch das Calimoto geholt und er sagt es ist super.
Er hatte jedoch vorher nur ein Navi fürs Auto das er dann so mitgenommen hat.
Aber er ist rund um zufrieden mit der App. -
-
schullinger Danke für den Rat! Ich werde es berücksichtigen.
Obwohl ich bei Nässe generell sehr vorsichtig bin... :angelic-sunshine:bikinghunter Hab mir die strecke auf Google Maps mal angeschaut. Sieht echt super aus. Danke.
-
Ich habe den Roadsmart II jetzt erst ca 600km drauf und hatte gleich nach den ersten Metern das Gefühl, trotz dass es etwas nass und kalt war, dass er sehr viel Grip hat.
Vorher hatte ich den Standard Dunlop drauf (Sportmaxx D222) den fand ich absolut Schei*e und ich wollte, wenn der vordere runter ist dann die Marke wechseln. Jedoch hat mich der Roadsmart II sehr positiv überrascht.