Beiträge von floh

    Blinker sind auf jeden Fall ein Thema an der XSR. Welche LED Blinker werden es denn? Und wofür eine Abdeckung? Ich bin auf die Bilder gespannt ... :)

    Danke für das schnelle Feedback - alles dabei :D


    Die XSR Spiegelarme scheinen schon wieder etwas anders zu sein (kommen mir auch im Vergleich zu den MT09 extrem kurz vor). Ich habe noch einmal nachgeschaut: die werden scheinbar an beiden Armseiten gekontert.


    Ich denke der Hinweis mit den schmalen Schultern der Japaner trifft es wahrscheinlich ganz gut - obwohl ich die Gesamt-Geometrie der XSR eigentlich sehr gut und "europäisch" finde. Aber anders lässt sich das mit den kurzen Spiegelarmen wohl nicht erklären.
    Danke für den Tipp mit den MT-125 Spiegeln: Bei der Kohle für ein Neufahrzeug will ich eigentlich nicht gleich noch Spiegel kaufen (oder vielleicht doch ;) ). Da stehen wahrscheinlich aber vorher noch neue Blinker an ...


    Ich werde wohl erstmal auf die Schlumpf-Variante zurückgreifen um zu sehen, ob Länge das Problem löst (und dafür hält sich ja der Preis ja wirklich in Grenzen). Die Rückmeldungen scheinen ja (bis auf das Verschraubungshalt-Thema) durchweg positiv. Ich denke, dass da vielleicht schon ein bißchen Schraubenkleber hilft.


    Und was ich an dem Tipp mit den Lenkerendspiegeln reizvoll finde: mehr freier Blick auf die Strasse. Es sollte ja nicht umsonst wieder ein naked bike sein. Aufgrund mangelnder Erfahrung werde ich da wohl noch ein wenig recherchieren - Stoff und Rückmeldungen gibt es ja genug :)


    Danke nochmal!
    floh

    Hallo Reguma, gelb ist in jedem Fall die richtige Wahl :) Ich habe ähnliche lange gewartet. Meine Gelbe habe ich auch im Februar bestellt und vor rund einer Woche abgeholt. Jetzt kommen die ersten 1.000 Kilometer mit dem Aufenthalt in der unteren Drehzahlhälfte - bei dem Motor kostet das schon einiges an Beherrschung in der rechten Hand. Viel Spaß beim Einfahren - Gruß floh

    Nach den ersten 150 Kilometern habe ich noch keine befriedigende Einstellung für die Spiegel gefunden. Die eine Hälfte des Spiegelglases fülle ich jeweils selbst aus. Geht das nur mir so? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den "Schlumpf"-Verlängerungen von Gerd aus dem MT-09 (MT-07) Forum an einer XSR?

    Seit heute steht im Fahrzeugschein meiner gelben XSR


    Hersteller-Schlüssel:7101 (Feld 2.1)
    Typ-Schlüssel: ACC000019 (Feld 2.2 hiervon ist für die Versicherung nur das ACC relevant)
    Typ: RN43 A 01 (Feld D.2 Typ / Variante / Version - davon braucht die Versicherung nur das RN43)


    Das sollte es sein ...


    Gruß
    Frank