Beiträge von Matze


    Sie bekommt noch ein Gel Kissen von nem Sattler bei mir in der Ecke!
    Und zum Service, meine Moppets bekommen eh jedes Jahr neues Öl und immer das was anliegt, ob nun 6000er Intervalle oder 10000er Intervalle. Von den Kosten für mich das gleiche, da ich max. 5-6000Km im Jahr fahre.
    Aber wo ich dir recht geben muß: "Sie geht wie die Hölle"!


    Ich hatte eine orange Z1000, bei der ich was lacken musste. Bei RH gabe es den Lack wohl, aber jeder erfahrene Lacker mischt selbst!
    Mein Lackierer hat gute Arbeit gemacht, aber wenn das Mopped in der Sonne stand, habe ich den Unterschied gesehen.
    So das ich die restlichen Teileabgebaut habe und ebenfalls von ihm lackieren lassen habe. Dann erst hat alles gepasst.
    Nur gut, das ich ihn kenne und nur die Farben bezahlen musste.
    Es gibt Farben, wie auch Silber Metallic, die lassen sich nicht zu 100% nachlackieren,da wird auf alle Fälle das geübte Auge einenUnterschied sehen.

    Hi, ich kann dir nur soviel sagen, die MT09 ist absolut nicht Triple typisch.
    Ich hatte eine Tiger 1050, der gleiche Motor wie in der Speed Triple, bin damit echt nicht warm geworden, so da sie nach nur 3 Monaten verkauft wurde.
    Die Probefahrt auf der MT09 war komplett anders. In einem Test habe ich gelesen: "Man muß kein 3 Zylinder Fan sein um die MT09 zu mögen". Und das stimmt!
    Dennoch werde ich mir erstmal keine holen, weil Yamaha ja nicht Liefern kann und ich auch keine Lust habe ein neues Bike gleich zum Lacker zu fahren.

    Da ich auch keinen definitiven Liefertermin bekomme, sondern nur die aussage: Könnte Mai, Juni werden, bestelle ich halt keine.
    Werde mir am WE eine gebrauchte Z1000 von 2011 anschauen und die MT09 erstmal min. eine Saison reifen lassen.
    Die Z läßt sich ohne all zu großen Wertverlust dann wieder verkaufen.
    Wer nicht verkaufen will, der hat halt Pech!