Beiträge von StenSture



    Hallo,


    laut aktueller Motorrad hat die Speed Triple bei den Power-Nakeds (>1000ccm) das beste Preis-/Leistungsverhältnis und ist ein sehr gutes Motorrad.
    Im vergleich dazu ist die MT-09 einfach 30kg leichter und ich möchte behaupten auch ein wenig wendiger.


    Wenn Du die MT-09 mit der MT-07 vergleichen möchtest, fällt natürlich als erstes der potentere Motor ins Auge. Wenn Du es gerne laufen lässt, bevorzugst Du wahrscheinlich die MT-09. Allerdings habe ich das Fahrwerk gewechselt (Wilbers-Federn und -Federbein, neue Shims). Beim harten Anbremsen oder rauher Fahrbahn kommt zuviel Unruhe ins Gebälk.
    Wobei, wenn man ehrlich ist, die MT-07 ein sehr gutes Motorrad ist und z.B. in den Bergen vollkommen ausreicht (natürlich überholt Dich evtl. auf der langen Geraden die eine oder andere MT-09, aber an der nächsten Kurve schnappst Du sie Dir wieder ;)


    Gruß,
    Uli