Hallo Zusammen,
sehe ich das falsch oder schreibt Yamaha tatsächlich keinen regelmäßigen Wechsel des Gabelöls vor?
Ich habe zumindest im Werkstatthandbuch der RN29 nichts gefunden (kann evtl. an meiner Leseschwäche liegen 🙄)
Gruß,
Uli
Hallo Zusammen,
sehe ich das falsch oder schreibt Yamaha tatsächlich keinen regelmäßigen Wechsel des Gabelöls vor?
Ich habe zumindest im Werkstatthandbuch der RN29 nichts gefunden (kann evtl. an meiner Leseschwäche liegen 🙄)
Gruß,
Uli
Zitat von Bobo100Alles anzeigenHallo liebe Community,
ich möchte in Kürze von meiner geliebten MT 07 auf eine neue Mt 09 oder Speed Triple jeweils Bj. 2016
umsteigen. Die SpeedTriple konnte ich bereits Probefahren. Kann mir jemand eventuell beschreiben
Wie sich der Umstieg von 07 auf 09 anfühlt. Ich weiß, das dies absolut subjektiv ist, aber in anderen Foren wird immer von einem ruppigen Motor berichtet, der permanent Wheelies produziert.
Zum Thema Wheelie möcht ich anfügen, dass ich 115 kg auf die Waage bringe.
Danke im Voraus.
Hallo,
laut aktueller Motorrad hat die Speed Triple bei den Power-Nakeds (>1000ccm) das beste Preis-/Leistungsverhältnis und ist ein sehr gutes Motorrad.
Im vergleich dazu ist die MT-09 einfach 30kg leichter und ich möchte behaupten auch ein wenig wendiger.
Wenn Du die MT-09 mit der MT-07 vergleichen möchtest, fällt natürlich als erstes der potentere Motor ins Auge. Wenn Du es gerne laufen lässt, bevorzugst Du wahrscheinlich die MT-09. Allerdings habe ich das Fahrwerk gewechselt (Wilbers-Federn und -Federbein, neue Shims). Beim harten Anbremsen oder rauher Fahrbahn kommt zuviel Unruhe ins Gebälk.
Wobei, wenn man ehrlich ist, die MT-07 ein sehr gutes Motorrad ist und z.B. in den Bergen vollkommen ausreicht (natürlich überholt Dich evtl. auf der langen Geraden die eine oder andere MT-09, aber an der nächsten Kurve schnappst Du sie Dir wieder
Gruß,
Uli
Zitat von NicoleAlles anzeigenHat jemand eine Idee wie dieser Helmhaken funktioniert?
Habe da schon mehrfach angerufen, aber immer war der Yamaha-Spezi nicht da
https://www.racefoxx.com/Yamah…-Aufhaenger-Haken-Schwarz
Das ist nur ein Haken um den Helm einzuhängen. Schloß ist da keins dabei.
Gruß,
Uli