Habe eine Auspuffanlage für die RN29, BJ 2016 abzugeben (Raum Frankfurt). Können wir gerne per PN besprechen.
Beiträge von TobiP
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Zitat von Tracer
Jup, gilt auch für die RN 29.
Unmöglich ist es nicht. Man müsste halt die original Anlage auseinander flexen.vom Handy gesendet
Ups, Bigfoot war schneller
Und klar, die Betriebserlaubnis erlischt natürliche wenn man daran rum doktertDanke! Flexen o.ä. will ich natürlich sowieso nicht - meine Frage hat nur darauf abgezielt, warum es so schwer ist, lediglich einen Endtopf zu finden. Die Antwort darauf habe ich jetzt. Vielen Dank Euch!
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Zitat von Bigfoot
Die Komplettanlage für Euro3 Maschinen sind günstiger als für Euro4, daher würde ich eher auf sowas zurück greifen bevor da rumgeflext und umgestöpselt wird.
Auf Racingonelab.com kann man auch Gebote abgeben und mit Glück einen guten Preis rausholen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heißt aber auch entsprechend, dass man ohne Flexen usw. keinen Endtopf montieren kann und somit immer auf Komplettanlagen zurückgreifen muss?
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Zitat von Tracer
Dein original Schalldämpfer ist in einem Stück. Da kannst du nicht einfach einen anderen Endtopf daran schrauben. Außer du flext ihn auseinander und bastelst dir was.
Bei meiner ersten Probefahrt war es eigentlich nur der Sound der mich wirklich gestört hat. Klingt wie eine Nähmaschine [emoji1]
LGvom Handy gesendet
Gilt das auch für die RN29 (BJ 2016)? Ist es deshalb quasi unmöglich, einfach einen Endtopf anstatt einer Komplettanlage zu finden?
Danke und Gruß,
Tobi -
War eben beim Händler. Tatsächlich kommt das Benzin nicht aus dem Überlaufschlauch sondern aus dem Entlüftungsschlauch. Die Ursache konnte er auf Anhieb nicht finden, wird bei der nächsten Inspektion genauer Untersucht, da dann das Moped sowieso mehrere Tage dort stehen muss.
PS:An alle die meinen, dass ein paar Tropfen normal seien: Der Händler meinte, bei einer neuen Maschine darf eigentlich kein einziges Tröpfchen da unten rauskommen, solange man nicht zu voll tankt.
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Habe gerade nochmal daran gerochen. Ist definitiv Benzin. Es kommt aus dem "hinteren Schlauch", also der Schlauch, der näher Richtung Motor sitzt.
Der Untergrund ist fast flach, eventuell eine kleine Steigung. Nach meiner nächsten Tour werde ich es mal andersrum hinstellen (wobei die nächste Tour wahrscheinlich erst nach dem Werkstattbesuch sein wird...).
Nochmal zwei Bilder davon, um zu verdeutlichen, aus welchem Schlauch (bin kein Schrauber) es rauskommt. Ist also definitiv vom Überlaufschlauch oder Entlüftungsschlauch. Tank aktuell 1/2 gefüllt.
Meine Befürchtung ist einfach, dass das Moped ewig beim Händler stehen wird und am Ende nichts dabei rauskommt... Daher nach wie vor die Hoffnung, dass jemand sein Problem beim Händler gelöst bekommen hat und ich dementsprechend meinem Händler direkt diese Info mitgeben kann.
Gruß,
Tobi -
Danke für die Tipps, folgend die Antworten dazu:
Kraftstoff ist immer Super - von verschiedenen Tankstellen (immer während der Tour getankt).
Ultimate wäre natürlich mal ein Versuch wert, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.Kondenswasser vom Auspuff ist es sicher nicht, dafür ist es zu weit weg.
Und ja, ich bin mir sicher, dass es AUS den Schläuchen kommt, außen herum ist alles trocken. Die Pappe wurde zwischendurch 2-3x bewegt, damit ich besser checken konnte, woher es wirklich kommt.
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Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Also Kettenfett kann ich eigentlich ausschließen, ich kann ja auch sehen, dass einer der beiden Schläuche an der Öffnung immer feucht ist (ich müsste nochmal nachschauen,welcher der beiden Schläuche das ist).
In den Bildern könnt ihr jeweils die Flecken nach ca. 1-2 Tagen Standzeit sehen.
Ich habe ja bereits gelesen, dass mehrere von euch das gleiche Problem hatten. Wie habt ihr das gelöst?
Gruß,
Tobias -
Hallo zusammen,
mein erster Post in diesem Forum und direkt suche ich Hilfe bei euch in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung gefunden hat
Ich habe leider mit meinem 2016er Modell auch das "Problem", dass ich relativ große Pfützen unter meiner MT09 habe (wird über kurz oder lang Probleme mit dem Vermieter geben, auch wenn ich inzwischen eine Pappe untergelegt habe). Die Maschine steht zwar draußen, ist jedoch die meiste Zeit im Schatten.
Natürlich verstehe ich ebenfalls, dass die Überlaufschläuche eben dafür da sind, dass ab und zu mal ein Tropfen rausläuft - jedoch kann ich mir dies nicht erklären, wenn der Tank max. 1/2 voll getankt ist.
Bei mir sind es teilweise relativ große Flecken, wobei ich bisher noch nicht feststellen konnte, welche Flüssigkeit (Benzin/Öl) es nun genau ist. Fakt ist, dass diese Flecken nicht verdampfen und einen Durchmesser von mehreren cm haben.
Hat denn inzwischen jemand von euch eine Lösung gefunden? Meinem Händler ist dieses Problem angeblich nicht bekannt und er riet mir erstmal dazu, das Moped nicht weiter zu fahren, bis eine Lösung gefunden sei...
Bei diesem Wetter kann ich das natürlich nur schwer akzeptieren - daher die Hoffnung, dass es hier Tipps gibt
Danke im Voraus,
Tobi