Beiträge von CreytaX

    Das hat mit Glück nicht viel zu tun.
    Wenn man vorsichtig und kontrolliert fährt dann schmeißt man sein Bike nun mal nicht einfach so weg.
    Jeder selbstverschuldete Unfall den ich im Bekannten Kreis erleben durfte war auf nicht angepasste Geschwindigkeit zurück zu führen.
    Selbst auf eine schmutzige Fahrbahn kann man dann noch mit dem richtigen können einen Unfall vermeiden.


    Wie viele Fahrerflucht Fälle hattest du in deinem Leben mit dem Motorrad?
    Ich sag ja wenn es danach ginge müsstest du jede Versicherung abschließen die es gibt.
    Und heut zu Tage kann man sich gegen alles Versichern.
    Selbst gegen zu strenge Winter um die mehr Heizkosten abzusichern.



    Fahre selber 10-15.000km im Jahr also auch nicht gerade wenig.


    Zu den Kosten der VK muss man auch noch die Höherstufung berücksichtigen.
    Wer einen Freischaden hat zahlt diesen eben so in den Beiträgen.


    Ich für mein Teil vertraue auf mein Erfahrung und die habe ich mir sorgsam angeeignet und durch viele Trainigs verbessert.
    Das gesparte Geld kann ich in 3 Motorräder stecken.


    Vollkasko ist für Leute die glaube selbst einen Fehler zu machen.
    Dann sollte man das Fahren gleich bleiben lassen. :twisted:

    Wenn es danach geht müsstet ihr 1000 Versicherungen haben weil immer etwas passieren kann.
    Ich persönlich fahre nie mit VK, der Grund: Ich kaufe keine Fahrzeuge um sie dann zu schrotten.


    Das Argument es kann immer was passieren zieht bei mir nicht.
    Lieber fahre ich halt noch vorsichtiger.
    VK schützt meine Fehler und die versuche ich einfach zu vermeiden.
    Das Geld legt ihr in Fahrsicherheitstraining besser an.


    Und solange jemand anders den Unfall verschuldet hat, reicht die TK (wegen Diebstahl und Wild) locker aus.



    Will nur aufzeigen das es auch noch eine andere Meinung zur Vk gibt.
    Meine Fahrzeuge haben bis jetzt alle überlebt. Also n Haufen Kohle gespart. :D


    Zudem finde ich das selten ein total Schaden entsteht.
    Dann wird halt nur repariert was der Funktion geschuldet ist und den Rest nimmt man hin.


    Grüße Crey

    Platzen wird der meiner Meinung nach nicht.
    Luftverlust merkt man recht schnell.


    Hab mir schon mal nen 14cm abgebrochenen Schraubendreher eingefahren.
    Merkt man ziemlich schnell das etwas nicht stimmt.
    Bin dennoch langsam 5 km Heim gefahren...


    Ich würde nen anderen Satz aufziehen da du e wechseln willst.

    Künstliche Verknappung hält den Preis oben.
    Kann KTM auch schon seit Jahren ;)


    Hab meine SuMo nach 2 Jahren, 14.000km für 800 Euro "Verlust" verkauft.



    Hoffe meine kommt Anfang Juni. :D


    CRA2 evo mein Tipp...


    Gab schon Leute die sich dabei den Fuß gebrochen haben.
    Ich seh es als letzten Indikator. Versuche es aber zu vermeiden in dem ich wirklich auf den Zehenspitzen stehe.
    Also nur in den entsprechenden Kurven.


    Ich wechsle wie ich lustig bin. Deshalb liebe ich auch gerade Sitzbanken und nicht diese Mulden Dinger.
    Da kann man rum rutschen wie mans braucht.

    Wenn du dir Unschlüssig bist lasse es von einem Fachmann untersuchen.
    Ein Bild würde uns mehr helfen.


    Aber wenn du nur noch 3mm Restprofil hast kann man auch über einen neuen Satz nachdenken.
    Erst recht wenn du z.B. auf einen anderen Reifen wechseln möchtest.

    Ich habe meine ADAS Plus Karte immer dabei und damit sehr gute erFAHRUNGen gemacht :D
    Hatte aber auch selten Bikes die Platz für ein Werkzeug hatten.
    Hab im Rucksack nur immer nen Inbustool paar Kabelbinder und Cutermesser.

    Das hat doch nix mit angeben zu tun. :naughty:


    Fahr mal pro Jahr 3 Sicherheitstrainigs.
    Man was hab ich da schon Leute fahren sehen die im dritten Jahr auf ein mal ihre 1200er GS mit Dauerschleifen durch die Übungen fahren.
    Das ist einfach Übung.
    Und je mehr solche Leute auf sicheren Plätzen üben um so wahrscheinlicher können sie einen Abflug auf öffentlichen Straßen vermeiden.


    Ich für meinen Teil finde is richtig und spaßig viele verschiedene Stiele zu üben.
    Ja selbst Wheelies helfen dir für gewisse Situationen dein Bike noch besser unter Kontrolle zu haben.
    Dann kann man auch ein 150 und mehr PS Monster mal kontrolliert angasen ohne das dieses elektronisch alles Regelt.


    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es gut wenn Leute sich im Forum informieren und ggf. etwas neues lernen wollen. :clap: