Beiträge von CreytaX

Wenn du dir Unschlüssig bist lasse es von einem Fachmann untersuchen.
    Ein Bild würde uns mehr helfen.

Aber wenn du nur noch 3mm Restprofil hast kann man auch über einen neuen Satz nachdenken.
    Erst recht wenn du z.B. auf einen anderen Reifen wechseln möchtest.

Ich habe meine ADAS Plus Karte immer dabei und damit sehr gute erFAHRUNGen gemacht :D
    Hatte aber auch selten Bikes die Platz für ein Werkzeug hatten.
    Hab im Rucksack nur immer nen Inbustool paar Kabelbinder und Cutermesser.

Das hat doch nix mit angeben zu tun. :naughty:

Fahr mal pro Jahr 3 Sicherheitstrainigs.
    Man was hab ich da schon Leute fahren sehen die im dritten Jahr auf ein mal ihre 1200er GS mit Dauerschleifen durch die Übungen fahren.
    Das ist einfach Übung.
    Und je mehr solche Leute auf sicheren Plätzen üben um so wahrscheinlicher können sie einen Abflug auf öffentlichen Straßen vermeiden.

Ich für meinen Teil finde is richtig und spaßig viele verschiedene Stiele zu üben.
    Ja selbst Wheelies helfen dir für gewisse Situationen dein Bike noch besser unter Kontrolle zu haben.
    Dann kann man auch ein 150 und mehr PS Monster mal kontrolliert angasen ohne das dieses elektronisch alles Regelt.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es gut wenn Leute sich im Forum informieren und ggf. etwas neues lernen wollen. :clap:

Muss mich anschließen einfach auf die Ballen stellen.
    Braucht man ja nur wenn man Kurven fährt.
    Einfach bisschen wechseln.

Und stimmt wirklich das man es als eines der ersten Dinge auf einem Fahrsicherheitstraining lernt.
    Zusammen mit Blickführung ^^

Zehenschleifer sind zwar gut aber sollten auch nur in der Not aufsetzten um zu merken das nicht mehr viel geht.

Wenn ich dran denke was für gute Reifen ich schon auf meine Motorräder gefahren bin, welche nicht freigeben waren.

Da war keiner schlechter wie der Originale.
    Und alles Empfehlungen die ich in Foren gelesen habe.

Traut euch ruhig was zu.