Beiträge von Nicole

    Hallo,

    mein Partner und ich wollen uns vorerst aus Zeitmangel von unseren Maschinen trennen. Ich biete eine MT09 und er eine Streetrally.

    Ich hoffe, jemand anderes hat genauso viel Spaß mit den MTs wie wir!

    Den Termignoni und die Komfortsitzbank von Shad verkaufe ich auch einzeln.


    Die vollständigen Anzeigen findet Ihr auf Mobile.de

    https://suchen.mobile.de/fahrz…eExtension&utm_medium=ios

    https://suchen.mobile.de/fahrz…eExtension&utm_medium=ios


    Kein Thema :D http://www.leder-truckenbrodt.de


    Geöffnet Di und Do von 9-13 Uhr und nach Vereinbarung.


    Momentane Bearbeitungsdauer etwa 3 Wochen, die sind ordentlich mit Aufträgen eingedeckt. Planbare Änderungen besser in die Nachsaison verlegen.


    Ist ein echt unscheinbarer Laden und auf der Homepage steht nichts von Dainese - deswegen war ich so überrascht :D

    Ich komme gerade von der einzigen deutschen Dainese-Schneiderei und bin total erstaunt, was die da alles machen können. Vor allem auch, was die Leute so machen lassen. Dort kann man eine Kombi von der Stange individuell anpassen lassen. Ich bin auf die durch Zufall gestoßen, da der DaineseShop meine Reklamation nach Italien senden wollte (Wartezeit 3 Wochen-3Monate). Dann hab ich im I-Net geschaut, wer Motorrad-Kombis bearbeiten kann. Als ich dort ankam, lachte mir ein Dainese-Schild entgegen :o Reiner Zufall, dass ich die erwischt hatte.
    Meine Reklamation wurde umgehend behoben, aber meine Maßwünsche verschiebe ich auf den Herbst, da mir die momentane Wartezeit zu lange ist.


    Mein Highlight war dort auch noch eine 30-Jahre alte Damenkombi, die über die Zeit merkwürdig geschrumpft war :icon-confused: Diese wurde komplett überarbeitet (Dehnstreifen in den Beinen und Einsätze an der Hüfte.) Dafür werden sogar die Schriftzüge vorsichtig abgetrennt und wieder aufgenäht-sah sehr professionelln aus.


    Mein Schluss daraus, con der stange Kaufen und abändern lassen, das ist bestimmt billiger als eine Maßanfertigung.

    Ah, da gibt's ja doch den ein oder anderen :D



    Das könnte Freitag oder Samstag schon klappen. Es soll trocken bleiben.
    Außerdem muss es einfach schön seit, denn ich will meine neue Rizoma-Scheibe mal ausfahren :)


    Nachdem ich jahrelang nur 50-er Roller gefahren bin, habe ich letztes Jahr erst meinen A-Führerschein auf einer BMW GS 650 gemacht. Noch bevor ich den Schein hatte, hatte ich mir eine MT 09 gekauft und auf dem Verkehrsübungsplatz gefahren. Ich kam trotz keiner Erfahrung super mit ihr besser zu recht, als mit der GS. Natürlich nur im B-Modus, den ich zumindest zum Anfahren momentan noch bevorzuge. STD benötigt etwas mehr Gefühl beim Anfahren, hochgekommen ist sie aber noch nie. :D
    Für mich hat sie ebenfalls das größere Potential durch die Modi. Ich bin überzeugt, dass ich als Anfänger mit der MT 09 ein Bike gewählt habe, dass sich meiner wachsenden Erfahrung anpasst und der Spaß nicht schon nach einem Jahr auf der Strecke bleibt.


    Lars: Alles in allem wirst du sicher mit der MT 09 warm ob 15-er oder 16-er Modell :dance:
    Zur Größe kann ich allerdings nichts beitragen, da ist doch der Unterschied zu groß. :)


    Ich dachte, die gibt's erst ab Mitte des Jahres? :icon-eek:


    Also ich habe mir meine mattgraue schon drei Wochen vor meinem Führerschein gesichert :D -war einfach ein super Angebot für das 2015er Modell. Dafür sind wir dann zu zweit rund 200 km gefahren. Mein Freund hat die Dicke heimgebracht, und ich habe versucht mit dem Auto dran zu bleiben, was mir natürlich nur sehr, sehr bedingt gelang :eusa-whistle:


    Grundsätzlich denke ich, dass man immer Schnäppchen machen kann. Man muss nur flexibel sein und nicht dem erst besten Händler alles glauben. Ach ja, die Zeit spielt dann auch noch eine Rolle. Wenn man mit Wartezeiten klar kommt, würde ich auch eher das 2016er Modell kaufen.