Beiträge von Tänzer

    Tja ,soll man sowas erzählen?
    Hab meine Rote heute weggeworfen!!!(HEUL)
    Ich bin auch selber schuld.So Richtig der Klassiker ,fast letzte Kurve ,nur noch 7 Kilometer bis nach Hause,und dann das.Ich könnt mich ........
    Es hat so schön angefangen ,heute morgen aus dem Fenster geguckt: ein bisschen Wolken, aber schon viel besser als die letzten Tage.
    Also schön frühstücken,es wird ein langer Tag.Anziehen,auch der warme Unterzieher(bin halt manchmal Warmduscher)und dann ist es Endlich soweit.
    Hab mir ein Navi gegönnt (Rider410),dank verschiedener Internetseiten auch ein Paar Touren draufgeladen(hab nen Mac zu hause ,war also garnicht so einfach.Aber mit meinem Handy gings Überraschender Weise ziemlich gut).
    Erstmal raus aus dem Großstadtgewühl. Ist bei mir schon Standart :Richtung Hattingen dann Schwelm und dann mal sehen.
    Kurze Pause ,Navi: Tracks durchsuchen, Einen aussuchen und los geht's.
    Klappt alles wunderbar ,muss nur noch eine Lösung für die Sprachansagen finden,wenn einige Kurven aufeinanderfolgen bin ich auch mal ein Stückchen zu weit gefahren bevor ich wieder auf den Bildschirm geschaut habe,ich erhoffe mir von einem Headset Ansagen, bevor ich auf eine Kreuzung oder dergleichen treffe.
    Es folgen 4 schöne Stunden voller Kurven und schönen Aussichten dann wird mir langsam kalt
    und ab gehts nach Hause ,noch einen kleine Schlenker und................da liege ich....................
    Die Kurve bin ich schon OFT bei jedem Wetter in allen Jahreszeiten gefahren Ich weiss nicht was mich da geritten hat ,vielleicht doch ein bisschen schnell rein ,oder falsche Linie ich bin mir nicht sicher .....vielleicht eine Mischung aus beiden.
    Was ich noch weiss ich bin in der Kurve rausgetragen worden habe noch gebremst und hab mich dann innerlich irgendwie versteift ,ich glaube ich hätte noch genug Zeit und Platz gehabt um die Kurve zu Ende zu fahren........aber wie das Kaninchen vor der Schlange ............Das Motorrad fährt dahin wohin du schaust .............Und ich hab die Leitplanke fixiert.......So Ein Mist.
    Es ist ja nicht viel passiert. Mir nicht ( ja das Ego schon)am Ärmel und am Knie leichte Abschürfungen Ein Hoch auf Leder und Protektoren!!!!!
    Aber die Rote:
    Wasserschlauch abgerissen
    Linker Plastikprotektorenbügel gebrochen
    Linke Plastikabdeckung mit dem Tracer Schriftzug verkratzt
    Linke Motorabdeckung verkratzt



    Vor Ort hat mir einer der Helfer den Wasserschlauch mit einem Seitenschneider gekürzt dann ging er wieder dicht drauf,Etwas Kühlwasser war ausgelaufen aber nicht alles Ich brauch trotzdem einen neuen Schlauch und die Flüssigkeit muß ich auch auffüllen.Nachdem ich mich bedankt habe(hoffentlich bei allen, bin noch zittrig),die Karre anlassen ,sieh geht an : gut .Langsam nach Hause fahren alles geht einwandfrei ,trotzdem habe ich Schiss das irgendetwas krumm ist.
    Nachdem ich die Rote in die Garage gestellt habe erstmal durchatmen.
    Morgen in Ruhe nochmal schauen und abklären.


    Bin mal auf die Ersatzteilpreise gespannt.
    Wenn jemand schon Erfahrungen hat ,bitte melden




    Der Rotenreiter (Heute mit angeknackstem Ego

    So das waren sie also , meine ersten 800km,aber der Reihe nach.


    Am Samstag (9.4) konnte ich Die Rote beim Händler in Neuss abholen .
    Nachdem die Rote aus dem Geschäft gebracht wurde, bekam ich vom Händler noch eine kurze Einweisung.
    Wie Die Rote da so in der Sonne steht. Sieht super aus


    Jetzt :Gentleman Start the Engine
    Warmlaufen lassen
    aufsteigen: ist die hoch
    Voller Ungeduld: Spiegel einrichten

    Die Hände fallen wie von selbst auf die Lenkerenden ,alles passt .
    Kupplung ziehen ,der erste Gang rastet (deutlich) ein;
    Kupplung kommen lassen, ein bisschen Gas geben, und alles ist gut.
    Die Rote lässt sich wie ein Fahrrad fahren(So stand hier auch schon mal im Forum).
    Ein Schauder der Glückseligkeit, ein bisschen Besitzerstolz ,es ist ein unvergleichliches Gefühl!!!


    Mein Mopet einfach geil.


    Erstmal in eine Ecke ,wo ich mich auskenne ,ab ins Oberbergische. Ach ja ,jaja ich weiß :Wo ist der "Finanzminister"?
    Die beste Ehefrau von allen ( ja ist geklaut von Ephraim) hat mich (mit verständnisvollen Blick) ,und dem Wort "Fahr" verabschiedet .


    Hier auf meiner Hausstrecke fühl ich mich sehr gut auf dem(ich finde sehr harten)Sitz aufgehoben.Schön wendig ,zum Motor kann ich nicht viel sagen bin ja noch im Einfahrmodus .Ich bin aber sehr zufrieden und gespannt, was noch auf mich zukommt ,wenn ich das Aggregat mal hochdrehen kann.Nach einigen Kilometern haben auch die Bremsen sehr gut zugepackt .Ich finde die Rote macht richtig Spaß ,ein Kurvenmopet wie ich es mir nur wünschen könnte, und man sitz die ganze Zeit völlig entspannt und freut sich auf die nächste Kurve. Nach 5 Stunden wieder zuhause .
    War das ein Tag. Und das beste: MORGEN gehts weiter !!!!!


    Sonntag: meine Frau hat was vor : den ganzen Tag! (Hat Sie garantiert so geplant).
    Ab in die Klamotten und Los gehts
    Über Hattingen Schwelm Wermelskirchen dann Kreuz und Quer .Irgenwann in der Nähe von Kürten eine kleine Stärkung: und mein Allerwertester schmerzt,(Vielleicht doch die Komfort Sitzbank???). Nach 'ner halben Stunde geht es weiter .Odental,Lindlar dann nach Kierspe und über Halvar schließlich nach Hause.


    Am Montag ,eine Doppelte Runde Hausstrecke mann muß ja auch nach der Arbeit ein bißchen Spass haben .Wie dafür gemacht :Richtig: Die Rote!
    Tja und wieso hab ich den Termin für die 1000 er erst nächste Woche? Was mach ich am Wochenende ???


    Mein Fazit: Mit der Roten ,alles richtig gemacht
    So ein Teil hab ich gesucht , und gefunden !
    Sicher gibt es an der einen oder anderen Ecke Verbesserungsbedarf(Popo),aber ich bin mir sicher ,mit der Roten werde ich noch viel Spass haben.


    Andreas (Ententreiber der jetzt Rotenreiter ist)




    Albert sagt : Du kannst dich noch so beeilen ,es wird nicht früher