Beiträge von blader

    auch der Arsch muß trainiert werden.
    Im Frühjahr Ausfahrt 200 km, im Sommer sind bestimmt wieder 500 km drin.
    Alles mit der selben Sitzbank.


    PS: manchmal zwickts nach 60 km, dann wieder garnicht.


    Gruß Klaus, der immer solange fährt wie er sich wohl fühlt.

    Erste Eindrücke mit der Tracer:


    Reifen: Dunlop D222 geht so, war ja noch am ein.- und warmfahren. Mit 6.500 km gewechselt.
    Metzler M7rr nicht schlecht aber auch nach 6.500 km fertig.
    aktuell: Metzler Roadtec Z08 guter reifen und noch 2,5 mm Restprofil.


    Nachdem ich das Fahrwerk weicher eingestellt habe bremst es auch auf Holperstrecken, vorher ist das Vorderrad über Wellen gehoppelt und das ABS hat ständig geregelt. Schärferes anbremsen vor Kehren war so nicht möglich.


    Spritverbrauch: zwischen 4,5l und 6,5l ist alles möglich. Im Vergleich zur FZ1 Faser aber echt klasse, muß jetzt nicht immer als erster die Hand heben zum tanken..
    Oelverbrauch: zwischen den Inspektionen nicht messbar...


    Koffer und Heizgriffe sind ein sehr willkommenes Zubehör und ermöglichen auf Touren ein frühes Aufstehen und genug Klamotten zum wechseln. Sonst alles Serie.


    Motor macht Laune, im sechsten Gang bummeln oder im A-Modus auch mal bischen drehen, geht alles ganz easy.


    Getriebe läßt sich leicht und leise rauf.- und runter schalten. Das jaulen stufe ich als Charakter ein.


    Jetzt wo es langsam kalt und naß wird musste ich feststellen das die Traktionskontrolle nicht alles verhindert. Hat sich mal leicht quergestellt, aber dank guter Metzler leicht wieder einzufangen.


    Ans Windschild habe ich mich auch langsam gewöhnt, fahre halt mit Gehörschutz.



    Gruß Klaus, der sich auf die nächsten 20.000km freut.


    Da ich mit dem 8er kein pendeln mehr habe und ich super zufrieden bin kümmert mich die Freigabe nicht.
    Metzler will halt den neusten Reifen verkaufen....


    Genau diesen Reifen hatte ich auf der Fazer und jetzt als 3.Bereifung auf der Tracer.
    Bin sehr zufrieden und da pfeift auch nix.


    Und genau dieses springen verhagelt mir immer den Bremspunkt.
    ABS greift dann zu früh und wo ich verzögern will wird's wieder schneller.
    Ich habe aber noch nichts an den Einstellungen verändert.
    Tipps oder Verweise für Änderungen.


    Gruß Klaus, der eigentlich keinen Springbock fahren will.

    Ich meine das kommt drauf an wo das Öl gebunkert wird....
    eigener Öelbehälter oder Ölwanne.
    Bei meiner Mille war im kalten Zustand kein Öl zu messen.
    Erst nach warmlaufen und warten konnte man den Ölstand ablesen.
    Bei der MT o9 scheint es fast egal zu sein, Hauptsache waagrecht.

    Ich fahre seit 4000km den z8 und bin super zufrieden.
    Was auf der Fazer gut war kann für die Tracer net schlecht sein :D
    der M7RR war zwar auch gut, aber zu schnell runter.


    Gruß Klaus, der seinen Reifen gefunden hat.