Beiträge von Samuel_Mumm

    Moien allerseits,


    über die Yamaha SCR950 bin ich heute bei der Internetrecherche gestolpert. Wird für 2017 in den USA angeboten.
    Klassische Nakedbike mit dem XV950 Motor. Weiß noch nicht so wirklich, ob sie mir gefällt. :eusa-think:



    Der Tank und der recht hohe Scheinwerfer gefallen mir nicht so.
    Dicker Tank und ne schicke Halbschale, das wärs.


    Mal gucken ob es die auch in Europa geben wird.


    Gruß
    Thorsten

    Ich hatte bislang auch nur ein Icon Lederjacke. Die war allerdings von guter, schwerer Qualität. Wenn auch amerikanische Größen immer etwas groß ausfallen.


    Die Helme habe ich noch nicht getragen oder gefahren, kenne sie aber zumindest aus eigener Anschauung. Qualitativ europäische Mittelklasse. Optisch aber wirklich
    außergewöhnlich (für Europa) sind die Helmdekore. Sowas kriegt man von anderen Herstellern kaum.

    Früher waren die 600er der ideale Einstieg in die Rennwelt. Noch halbwegs beherrschbar für Otto-Normal-Heizer. Da konnte man noch das klassische Heizen ohne Helferlein erlernen.


    Heute sind die 1000er Geschosse so voll mit Hilfselektronik, daß die meisten auch mit diesen Geräten auf der Renne klarkommen. Daher werden die 600er wohl bald aussterben. Die CBR600RR war ja für 2015 schon aus dem Hondaprogramm in D verschwunden.


    Und für 12.500 kriegt man schon die ersten 1000er Powernakeds, damit kannste zur Not auch auf die Renne.