Beiträge von Franco.U

    Hi,
    ebenfalls den HJC RPHA MAX Evo.
    Positiv:
    Gute Belüftung, Visier schliesst gut mit Verschluss, bis jetzt Wasserdicht.
    Bedienung Sonnenblende auch gut.
    Visier lässt sich leicht ausbauen.
    Polsterung lässt sich zum Reinigen gut entfernen.
    Für Brillenträger optimal beim Aufziehen, daher war dieser erste Wahl als Helm.
    Guter Verschluss.


    Negativ:


    Pinlockscheibe zerkratzt ziemlich schnell an der oberen Visierabdichtung und Reinigung der Pinlock nur mit Microfasertuch,da diese sehr empfindlich ist.
    Atemabweiser geht oft ab wenn man den Helm in der Hand trägt.
    Den Dichtgummi an der Visiermechanik hat sich bereits im oberen Bereich gelöst, naja ein Tropfen Sekundenkleber dann hält es wieder. :icon-eek:


    Was zu beachten ist, der Helm darf normalerweise nicht offen gefahren werden! ;)


    Fazit:


    Würde ihn mir wieder holen.


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    habe mich heute entschieden ne Bagster Ready zu bestellen. In erster Linie wegen der Polsterung für meine bessere Hälfte.
    Sobald die neue da ist werde ich mal die Erfahrungen schildern, hoffe nur positive. :D


    Falls schon jemand Erfahrung hat, raus damit. Zurückschicken kann man sie ja immer noch. :lol:


    Gruß
    Frank

    Hi,


    ja so um die 4000 Kilometer hält er schon. Meiner flog bei 3800 KM runter und war grenzwertig.
    Was zu beachten ist, dass die TWI (Verschleissanzeige) nur 1mm hoch sind, so war es bei meinem S 20!!!


    Gruß


    Frank

    Habe seit Freitag auf der MT 09 die Angel GT drauf.
    Habe jetzt 100 Kilometer gefahren und gehe die Kurven an wie mit dem Bridgestone S 20.
    Ehrlich gesagt ist mir der Angststreifen scheiss egal.
    Fahre so dass ich abends wieder entspannt bei nem Jacki auf Balkon oder Couch sitzen kann und nicht an ner Infusion Nuckel.


    Gruß
    Frank

    Als Wiedereinsteiger, die letzte war eine XS 750 als Rennumbau, kann mit Vernunft im rechten Handgelenk die MT absolut dienen.
    Es kommt immer drauf an was der Fahrer draus macht.
    B Modus bei mir wenns nass ist, STD im Normalbetrieb und A eigentlich seltener.
    STD hebt beim Aufreissen schon das Vorderrad, sprich vorne wirds schon leicht, auch beim Hochschalten.
    A Modus garantiert beim Aufziehen immer einen Lupfer des Vorderrades, da ist halt Gefühl in der Hand meine Traktionskontrolle. :lol:


    Gruß


    Frank



    Hallgarten-Oberhausen, alte Heimat :D :D