Last euch die Freude am Fahren nicht verderben. Möglichst schnell wieder auf den Bock, sonst bekommt man noch Hemmungen.
Zur Traktionskontrolle: war die auf Stufe 1 oder 2 gestellt?
Last euch die Freude am Fahren nicht verderben. Möglichst schnell wieder auf den Bock, sonst bekommt man noch Hemmungen.
Zur Traktionskontrolle: war die auf Stufe 1 oder 2 gestellt?
Hallo!
Welche Sicherung war denn durchgebrannt? Eine die irgendwie mit der Motorsteuerung zu tun hat? Das ginge ja noch einigermaßen durch - wenn aber jede Sicherung zurückgesetzt werden muss, ist das ja reine Geldmacherei von Yamaha...
Gruß Pat
Moin!
Also bei meiner 2016er blinkt da nichts... Ich würde daher von einem Fehler ausgehen.
Gruß Pat
Da die MT ja komplett elektronische Drosselklappen hat, kann Yamaha ja einfach eine MT-09 light mit 96 PS verkaufen, die über ein Upgrade der Software auf 115 PS "Leistungsgesteigert" werden kann.
Gruß
Pat
Durch das neue Mapping wurde aber nicht die Leistung geändert, sondern nur das Ansprechverhalten. Das Update ist quasi nur eine Fehlerbehebung oder Komfortupdate. Die Leistung ist die alte geblieben.
Zum B-Modus: ich selber habe meine MT leider noch garnicht und bei der Probefahrt ist mir das auch nicht aufgefallen. Ich kann daher nur wiedergeben, was ich gelesen habe. Da hieß es auf jeden Fall, dass im B-Modus ca 5 PS fehlen sollen.
Kleine Anmerkung noch: von meiner Seite sind das nur Mutmaßungen... Wissen tue ich es nicht
Da die MT bei ihrer Zulassung über diesen Wahlschalter verfügte und sie eben mit 3 Mappings abgenommen wurde, ist es durchaus möglich, dass es 3 Leistungskurven sind.
Zumal sie im B Modus ja auch garnicht Ihre volle Leistung bringt.
Kann auch sein, dass A und Standard das selbe Mapping mit unterschiedlichen Ansprechverzögerungen sind und B eine änder Kurve hat.
Die nackten MT09 2016 sind auch Euro3
Moin!
Ich habe jetzt in der Wartezeit einige Videos von der MT gesehen und bei einem ist mir aufgefallen, dass ein Tester etwas von einem neuen Mapping bei den 2016 Modellen sprach.
Weiß jemand da mehr?
Gruß Pat
MG ZT-T190 (der blaue)
MG ZS180 (der schwarze)
Beides Spritvernichtungsmaschinen... Daher im Sommer zur Arbeit ne Kawasaki BN125A
Ich kann natürlich nur Informationen aus zweiter Hand weitergeben.
Wenn du Night Fluo genommen hast, bekommst du deine früher... Die wird nach meinem Händler im April ausgeliefert