Beiträge von dabegi


    Und trotzdem ledert dich ein Rossi in jeder Kurve mit dem Standardfahrwerk ab ;)


    Aber wir sind jetzt schon ziemlich vom Thema abgekommen, es sollte eigentlich darum gehen ob das Fahrwerk schlecht ist und nicht ob das ein guter Pilot wieder ausgleichen kann ;)


    Ich denke ich werd mich in eine andere Richtung umsehen, ich will nicht viel rum schrauben, überlegen und recherchieren. Wenn die Saison anfängt will ich einfach nur fahren. Vielleicht wird's ja ein charakterlose, langweilige CB1000R ;)


    Was sieht man da? Das Kollege Kot in seiner unnachahmlichen Art in einer 180 Grad Kurve am Berg auf dem Bike hängt wie ein Affe? :eusa-think: Das Heck ist unruhig aber das liegt wohl daran das darauf kein Gewicht liegt, das wäre bei einer Ringmaschine fatal aber ein Naked ist kaum auf diese Fahrtechnik abgestimmt (hoffentlich)

    Ich habe wirklich selten so unterschiedliche Meinungen gelesen. Ich glaube da kommen einige Einflüsse zusammen. Fahrergewicht, Reifen, Reifendruck und ich denke vor allem das Fahrprofil. Kann es sein das das Fahrwerk am Pass besser funktioniert als in der lang gezogen 130 km/h Kurve? Kommt jemand von einem Bike mit richtig satter Straßenlage, einer Z1000 z.B. Oder umgedreht von etwas quirligem, einer Supermoto oder einer kleinen Nackten?

    Ja also Lastwechsel bin ich von der TDM850 gewöhnt, damit habe ich die Fahrschule gemacht, da braucht man sehr viel Gefühl im Handgelenk... Das schlimmste Motorrad überhaupt, würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen. :naughty:


    Die F800R hat mich vom Fahrwerk nicht enttäuscht. Wenn die MT-09 ähnlich oder sogar eine Spur besser ist würde mir das fürs erste genügen.

    Also erstmals Danke für die vielen und vor allem ehrlichen Antworten. Hätte ich in einem MT-09 Forum gar nicht so erwartet :clap:


    Das klingt doch ziemlich übel... Ich bin schon eher auf der flotteren Seite und vor allem doch gute Fahrwerke gewöhnt (KTM 990 SMR etc.) Gewicht ohne Leder 78 KG bei 180 cm btw.


    Aber die MT-09 ist jetzt auch günstiger als eine Street Tripple, ich könnte also noch etwas fürs Fahrwerk aufbringen. Hat jemand von euch vorne und hinten optimieren lassen oder kann mir sagen was das genau kostet?



    Danke,


    LG

    Hallo Leute,


    da ich drauf und dran bin mir eine MT-09 zu holen hätte noch 2 Fragen. Kurz zu mir: Bin 30 Jahre alt und fahre seit 2008, meine Bikes bisher waren TDM 850, Hornet 600, KTM 690 Duke 3, KTM 990 SMR und eine BMW F800R...


    Für diese Saison habe ich eine MT-09 Bj. 2014 mit ABS ins Auge gefasst. Als Alternativen habe ich noch eine Streety und eine CB1000R am Zettel. Jetzt die Fragen ;)


    1. Ist das Fahrwerk wirklich so schlecht wie man in der Presse liest? Ich hab letztes Jahr schon eine Probefahrt gemacht aber in meiner Gegend gibt es keine wirkliche Teststrecke. Hauptsächlich bin ich in Südtirol unterwegs, dort sind die Straßen teilweise schon ziemlich schlecht... Ich bin auch kein großer Fahrwerksexperte, bis jetzt hab ich mich drauf gesetzt und das wars. :lol: Wobei die beiden KTM echt immer super funktioniert haben, die BMW war teilweise schon etwas "schaukelig"


    1.1 Was muss man investieren um das Fahrwerk zu optimieren? Federbein und Progressive Federn? ca. € 500,-?


    2. Kann man auf der 2014er Modell das aktuelle Mapping vom Händler aufspielen lassen? Ich habe gelesen das hier doch einiges verbessert wurde. (Kaufen werde ich das Bike wohl von Privat)


    Vorab schon ein Danke und eine unfallfreie, geile Saison 2016! :dance:


    LG


    Christoph