Beiträge von tessa

Wir planen auch nächstes Jahr uns einen Hänger zu kaufen und haben dazu noch zwei Fragen,
    die bisher in diesem Fred noch nicht aufgetaucht sind.
    Zum einen: Habt Ihr einen Diebstahlschutz für den Hänger und die Motorräder darauf? Wenn ja welchen?
    Zum anderen an die Alpenprofis: Da wir uns auch ein neues Auto zulegen wollen (Favorit Skoda Yeti),
    meint Ihr man braucht für den Hängerbetrieb Allrad oder reicht Frontantrieb?
    Wir möchten alles an Pässen etc nach und nach abfahren.
    Grüße aus dem Spessart
    Dorothee

Im März diesen Jahres habe ich mir eine MT09 in mattgrey aus 2015 gekauft und bin seitdem knapp 6000km gefahren.
    Den Motorrad-Führerschein besaß ich zu diesem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre, gemacht mit 57 Lenzen.
    Bagster Sitzbank, Puig Windschild (Sport), Ridea Sturzpads und natürlich das Kühlergitter aus dem MT09-Forum kamen dazu.
    Ein ADAC-Sicherheitstraining im Juni bei Regen hat die "Kennenlernphase" kompletiert und ihr gutes" Handling"in jeder Situation bestätigt
    Die MT09 (tessa getauft) ist mit ihrer Wendigkeit, dem super Durchzug und der aufrechten Sitzposition mein absolutes Traum-Nakedbike.
    Das öfters kritisierte Fahrwerk paßt für mich mit meinen 50 Kilo bestens, die vorhanden Möglichkeiten haben ausgereicht um die Federung gut einzustellen
    Auch das geringe Gewicht ist mich als Frau zum Rangieren von großem Vorteil.
    Das einzig Negative war die harte Originalsitzbank, daher Austausch und Bagster.

Grüße aus dem Spessart
    Dorothee

Mit ein Grund für den Kauf meiner MT09 war die für mich geniale aufrechte Sitzposition mit dem Originallenker.
    Bisher habe ich noch keinen Moment darüber nachgedacht einen anderen zu probieren.
    (Obwohl mein Gatte ein kleines "Lenker-Lager" in der Garage hat ;) ).
    Wir haben ihn(den Originalen) allerdings etwas nach vorne gedreht
    und ich habe konische Griffe von Ariete (bei Polo gekauft)
    Grüße aus dem Spessart
    Dorothee

Von Galactic.choice gibt es sie in der Bucht in blau und rot. Die Schwarzen bieten sie in ihrem Shop aus Thailand an. Du findest sie aber in schwarz auch bei einem anderen Anbieter wenn Du nach Yamaha Ventilkappen suchst.
    Die Teile sind ein echtes "must have" und dann zu diesem Preis!

Grüße aus dem Spessart
    Dorothee

Dass er seine Sitzposition nicht verändern kann hat mein Mann mit seinen 1,90 und gut 90 Kilo auch "moniert".
    Für mich wie gesagt mit 1,68 7und 50 Kilo paßt es bestens.
    Gruß Dorothee

Also ich habe die Bagster Ready Presto seit Anfang Juni und bin total zufrieden. Spüre gar nicht mehr, daß ich sitze, sehr angenehm.
    Jetzt ist das Fahren für mich ein echter Genuß! Allerdings wiege ich gerade mal 50kg.
    Mein Mann ist auch gefahren und ihm war die Bank unbequem mit seinen 90 Kilo,
    Er fand sie viel zu weich.
    Den Sitzbankbezieher kann ich auch nur empfehlen, wir waren vor etlichen Jahren mit Andreas` ZRX1200R bei ihm.
    Der Mann weiß wovon er spricht, war ja vorher in der Orthopädie oder Orthopädietechnik tätig wenn ich mich recht erinnere.
    Schon damals gab es terminlich Engpässe.

Grüße aus dem Spessart
    Dorothee

Ich fahre seit gut zwei Jahren mit den Daytona Roadstar GTX und bin total zufrieden.
    Sehen noch top aus trotz meiner "Fahrschul-Umkipper" mit Fuß unterm Moped etc.
    War froh diese stabilen Stiefel zu besitzen, der Fuß ist nicht zu Schaden gekommen
    und die Daytona auch nicht.
    Vielleicht hast Du ein "Montagspaar" erwischt?!

Grüße aus dem Spessart
    Dorothee