Zitat von SandraAlles anzeigenNeeeeeeeee....von mir aus könnte immer Sommer, Sonne und 25 Grad sein
Da bin ich voll dabei!!!
Zitat von SandraAlles anzeigenNeeeeeeeee....von mir aus könnte immer Sommer, Sonne und 25 Grad sein
Da bin ich voll dabei!!!
Schade, daß es so weit ist, sonst würde ich sofort vorbeikommen. Meine MT ist ja von dort,
ich hatte alles telefonisch / per mail abgewickelt und war sehr zufrieden.
Lieferung erfolgte mit SKS, einfach perfekt. Und sie läuft und läuft und ...
ohne jegliche Probleme.
Aber irgendwann kommen wir mal vorbei, wenn wir in nördliche Gefilde reisen.
Grüße aus dem Spessart
Dorothee
Das kann ich absolut unterschreiben, der Niklas ist richtig gut.
Kenne ihn aus dem ZRX-Forum (Bike meines Mannes),
seine Bänke "streicheln den Po". Da tut auch nach Stunden nichts weh.
Man muß halt etwas Zeit für den Termin mitbringen.
Das war schon vor Jahren so.
Grüße
Dorothee
In der neuen Motorrad ist ein netter Bericht über die MT09:
http://www.motorradonline.de/a…-wahl-yamaha-mt-09/764997
Außerdem auch das Thema Überschlag:
ABS-Bremsen, Fluch oder Segen ?
http://www.motorradonline.de/a…nik-brems-stoppies/764951
Ein schönes Wochenende, auch wenn es leider verregnet wird,
wünscht Euch
Dorothee
Hier bei uns im Raum Aschaffenburg sehe ich viele Motorradfahrschüler/Innen von 125er , A2 bis zum Großen..
Das war schon so als ich 2014 den A gemacht habe. Auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz (Übungsplatz) war immer jede Menge Betrieb
und die Fahrschulen gut ausgebucht. Bin mit meiner damaligen Fahrlehrerin noch in Kontakt und es ist nach wie vor so.
Auch viele Mädels sind dabei. Und Frauen, die wie ich den Motorradschein spät machen, gibt es auch immer mehr.
Grüße aus dem Spessart
Dorothee
Hallo Claudia,
Du sprichst mir aus der Seele!
Als wir am Sonntag nach einer spritzigen Tour durch den Spessart
kurz vor der Einkehr im Engländerhaus einen Umweg auf einer kleinen Straße
durch Wald (wers kennt: Mosborn) mit ca. 30/40km gemacht haben,
da kamen mir ein paar Glückstränchen
bei dem Gefühl auf diesem absolut genialen Bike zu fahren.
Grüße aus dem Spessart
Dorothee
Wir planen auch nächstes Jahr uns einen Hänger zu kaufen und haben dazu noch zwei Fragen,
die bisher in diesem Fred noch nicht aufgetaucht sind.
Zum einen: Habt Ihr einen Diebstahlschutz für den Hänger und die Motorräder darauf? Wenn ja welchen?
Zum anderen an die Alpenprofis: Da wir uns auch ein neues Auto zulegen wollen (Favorit Skoda Yeti),
meint Ihr man braucht für den Hängerbetrieb Allrad oder reicht Frontantrieb?
Wir möchten alles an Pässen etc nach und nach abfahren.
Grüße aus dem Spessart
Dorothee
Guten Abend,
also ich bin nach wie vor von den Ridea Sturzpads überzeugt:
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=6695
Bin zwar noch nicht gekippt o.ä. , aber sie sind sehr stabil und wenn das bike fällt,
dann genau dahin. Haben mein Gatte und ich mit einem großen Stück Karton getestet. ![]()
Grüße aus dem Spessart
Dorothee
Im März diesen Jahres habe ich mir eine MT09 in mattgrey aus 2015 gekauft und bin seitdem knapp 6000km gefahren.
Den Motorrad-Führerschein besaß ich zu diesem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre, gemacht mit 57 Lenzen.
Bagster Sitzbank, Puig Windschild (Sport), Ridea Sturzpads und natürlich das Kühlergitter aus dem MT09-Forum kamen dazu.
Ein ADAC-Sicherheitstraining im Juni bei Regen hat die "Kennenlernphase" kompletiert und ihr gutes" Handling"in jeder Situation bestätigt
Die MT09 (tessa getauft) ist mit ihrer Wendigkeit, dem super Durchzug und der aufrechten Sitzposition mein absolutes Traum-Nakedbike.
Das öfters kritisierte Fahrwerk paßt für mich mit meinen 50 Kilo bestens, die vorhanden Möglichkeiten haben ausgereicht um die Federung gut einzustellen
Auch das geringe Gewicht ist mich als Frau zum Rangieren von großem Vorteil.
Das einzig Negative war die harte Originalsitzbank, daher Austausch und Bagster.
Grüße aus dem Spessart
Dorothee
Mit ein Grund für den Kauf meiner MT09 war die für mich geniale aufrechte Sitzposition mit dem Originallenker.
Bisher habe ich noch keinen Moment darüber nachgedacht einen anderen zu probieren.
(Obwohl mein Gatte ein kleines "Lenker-Lager" in der Garage hat
).
Wir haben ihn(den Originalen) allerdings etwas nach vorne gedreht
und ich habe konische Griffe von Ariete (bei Polo gekauft)
Grüße aus dem Spessart
Dorothee