Beiträge von demajo1979

    Moin,
    habe mich nach langen hin und her jetzt auch durchgerungen mir die X55 zu gönnen. Nur hoffe ich jetzt das die Jungs an der Passgenauigkeit gearbeitet haben.


    Wie gut hält eine Pulverbeschichtung am ESD? Jemand Erfahrung damit?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Mit Zündkabel abziehen ist es nicht getan....Die Einspritzung muß auch unterbrochen werden. Sonst schadest du dem Motor mehr als nötig....
    Einerseits hört sich der Vorschlag nicht schlecht an, andererseits lohnt sich der Aufwand in meinen Augen nicht, da man früher oder später eh alles VERNÜNFTIG anpassen lassen will/muss.... man(n) ist ja auch ein wenig selbstkritisch (ich zumindest) und Sucht nach Auffälligkeiten jeglicher Art.....




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Ja, auf ebay findet man ihn auch in schwarz. Hatte bei den einen Händler, der ihn mit Zulassung liefert, eine Anfrage deshalb gestellt. Die Antwort war folgende:




    Hi,


    eine schwarze Variante wird nicht vom Hersteller für genanntes Fahrzeug angeboten. Ein schwärzen des Schalldämpfer kann jedoch in Eigenregie erfolgen. Oder Du müsstest nur jemanden finden der Dein Problem professionell löst. Zu bedenken ist jedoch das dadurch i.d.R. die Gewährleistung des Herstellers zumindest eingeschränkt ist.


    Dank und Gruß vom MGH-Team


    Und wenn man schonmal dabei ist, fragt man auch wegen der Zulassung, bzw warum nur Er sie mit Zulassung anbietet. Darauf kam dieser Text:



    bezügl. Zulassung: Ich denke es liegt daran, dass wir die Ware auf Lager haben und sie derzeit nicht ab Importeur lieferbar ist. Oder die anderen Anbieter nicht wissen das es diese Abgasvariante von IXIL gibt. Oder sie nicht glauben das man eine günstige, zugelassene Abgasanlage für genanntes Fahrzeg verkaufen kann. Keine Ahnung.
    Hier die Angaben des Importeurs zu der genannten IXIL Anlage:
    IXIL X55 Edelstahlkomplettanlage, gebürstet, für Yamaha MT-09 ab Baujahr 2014. E-geprüft.


    Achtung: Nur für Modelle ohne Hauptständer!
    Bei der MT-09 Tracer muss der Hauptständer entfernt werden!


    Allen IXIL- Endtöpfen gemein ist eine hochwertige Verarbeitung mit Edelstahlinnenleben und massivem, auswechselbarem Noise - Killer. Kombiniert mit den lieferbaren Außenhüllen aus schwarz lackiertem oder, gebürstetem Edelstahl erhalten Sie einen optisch und technisch hochwertigen Schalldämpfer.


    Super Optik und tiefer, satter Klang erfüllen alle Kundenwünsche. Natürlich E- geprüft.


    Alle IXIL Endtöpfe werden als "Bolt On" oder "Slip On" Austauschschalldämpfer geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind alle zum Anbau benötigten Teile.


    Endrohrdurchmesser: 140 x 114 mm
    Endrohrlänge: 330 mm
    Gewicht: 1,4 kg
    Form: dreieckig (abgerundet)
    Oberfläche: Edelstahl gebürstet, verchromtes slash-cut Endstück


    Hersteller Modell Fahrgestellnummer von Baujahr bis Baujahr
    Yamaha MT-09 --- 2013 2014
    Yamaha MT-09 --- 2015 2015
    Yamaha MT-09 --- 2016 2016
    Yamaha MT-09 Sport Tracker --- 2016 2016
    Yamaha MT-09 Sport Tracker ABS --- 2014 2014
    Yamaha MT-09 Sport Tracker ABS --- 2015 2015
    Yamaha MT-09 Street Rally --- 2016 2016
    Yamaha MT-09 Street Rally ABS --- 2014 2014
    Yamaha MT-09 Street Rally ABS --- 2015 2015
    Yamaha MT-09 Tracer --- 2016 2016
    Yamaha MT-09 Tracer ABS --- 2015 2015
    Yamaha XSR 900 --- 2016 2016


    Dank und Gruß vom MGH-Team



    Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Gruß Majo


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Sauber....Vielen Dank erstmal für deine Mühe :)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk