Beiträge von Keks


    Für so´n Sicherheitstraining wäre ich auch :)
    Was hast du denn da so hingeblettert ?


    Ist die Maschine denn auch versichert bei denen wenn man schon irgendwelchen Manövern " genötigt " wird ? :D

    ich dank euch für die klasse wortmeldungen. sehr schöne diskussion :clap:


    vll. kennt das ja jemand, dass man eigentlich auf der suche ist, nach dem perfekten bike.
    ich für meinen teil hätte jetzt nicht die kohlen, um mir mehrere bikes zu besorgen mit den jahren.
    daher gehe ich erstmal davon aus, dass ich das eine dann fahre bis zum geht nicht mehr :D
    man wird ja auch nicht jünger :D
    wie das andere leute machen, wo sich ständig neue bikes holn weiss ich nicht :D


    daher ist mir die 09 halt ins auge gefallen, nachdem auch länger mit der susi gsr 750 geliebeugelt hab, wegen der fahrmodi...
    da kann man erstmal " sachte " anfangen :D auch wenn 100 ps oder mit was die dann im b-modus läuft sicherlich auch schon ne gewalt ist, keine frage.
    da muss dann der kopf sagen.. hey ruhig brauner, du bist kraftfahrer und brauchst den lappen :D
    aber sicherlich kann wird und will man nicht permanent vernünftig sein, keine frage. das kann wohl jeder zu geben :)
    aber das wächst dann sicherlich mit der erfahrung.


    kann mich noch an den autoführerschein damals erinnern :) uh autobahn 130.. wie schnell :)
    in der fahrschule bin ich mit der nackten " schon " 180 gefahren :) fand das recht windig :D und wenig gemütlich.
    daher käme jetzt die mt 10 oder so nicht in frage...
    die susi gsx-s 1000 find ich natürlich auch recht geil.. vom sound.. der optik, is schon n leckerchen.
    ob man sowas dann richtig nutzt ist natürlich die andere frage.


    die leute, die hier aus der ecke kommen, kennen vll. Zweirad Dahlhues in Warendorf ?


    da werd ich sicherlich mal hin und die gsr 750 und die mt 09 und ründchen fahren.
    danach wird man sicherlich besser sagen können was man mag und was nicht.
    preislich ist da ja wenig unterschied ;)


    wie schon gesagt wurde, gesunder verstand ist wohl das wichtigste daran.. schnell fahren und weelen kann man sicher auch mit 40 ps :eusa-whistle:


    fand jetzt nur diese pauschale aussage der tester und bißchen " überzogen "
    ich mein gut, leute die schon 20 jahre fahren werden es sicherlich wissen, was eher geeignet ist und was nicht so.
    bei ner r1 mit 200ps würd ich auch definitiv sagen, ne leute .. danke :icon-mrgreen:


    erfahrung möchte ich sagen hab ich schon n bischen :)
    19 Jahre Auto
    davor 2 jahre 80iger gefahren.
    16 jahre lkw fahrer...
    paar schnelle kisten bei ner autovermietung mal gefahren.. waren schon n paar geile Sachen bei :D


    Bild: Crysler SRT 8 430 ps.. 267 Spitze, recht nice :)


    Trotz der Erfahrung auf 4 und noch mehr Rädern würde ich nie sagen ich kann alles.
    und 2 Räder ist dann noch mal ne ganz andere Welt :D

    Hiho,


    Habe mir gerade nochmal n test der 09 angeschaut, auf youtube von 1000ps.


    U.a. wird gesagt dass die kiste nun auf jedenfall zu viel wäre für n Anfänger :naughty:


    Also ich weiss nicht....
    Die mt07 wäre auch schon am oberen limit angesetzt. :icon-eek:


    Was darf ich denn fahren? Dreirad?


    Gerne höre ich mir immer andere Meinungen und lern selbstverständlich auch immer gern dazu,
    aber liegt doch schon an jedem selbst wie vernünftig er fährt und wie schnell.
    Ausserdem stellen die fahrmodi und ab märz traktionskontrolle schon ne hilfe dar oder?
    kenne auch leute die sich als einsteiger ne r1 holen :lol:
    also kann man doch solche aussagen garnicht pauschal treffen.

    Ich hab mich auf der 600er in der fahrschule schon wohl gefühlt, und die Unsicherheiten gehen mit der praxis auch weg


    Oder wie seht ihr das?
    was habt ihr bis dato so gefahren?