Beiträge von Svenssons
-
-
Kontaktlinsen sind auch eine gute Idee, leider habe ich auch ein wenig Altersweitsichtigkeit und dann ist die Nahsicht nicht soooo prickelnd

-
Ja, bei der Fahrt beschlägt meine Brille auch nicht, zumindest selten. Ich habe einen Schuberth C3 Klapphelm. Die Belüftung ist im Winter aber oft zu wenig, da muss ich das Visier etwas auf lassen. Was bei zu schneller Fahrt dann zuklappt. Doof.

-
Moin,
vielleicht ist es bei vielen gar kein Thema: Visier, Regen und die Sicht.
Ich bin Ganzjahresfahrer, auch bei Regen (natürlich nicht so gerne) und finde die "schlechte" Sicht dann schon manchmal nervig bis krass. Ich habe halt gerne den vollen Durchblick

Wer von Euch hat irgendeinen Trick oder ein "Hilfsmittel" für eine möglichst klare Sicht?
Und hat jemand noch einen Tipp für Brillenträger gegen das dann beschlagen der Gläser? Peinlich-Visier nützt nichts, sagt der Mensch bei Louis, da dann die Brille beschlägt ...

Schönes Wochenende!
Sven
-
Zitat von tessaAlles anzeigen
Da bin ich voll dabei!!!
Ich habe von einem Engländer gehört, der seit rund 10 Jahren irgendwo lebt, wo immer Sommer ist. Immer Sonne, immer 25° ...
Er findet es (mittlerweile) furchtbar! Keine Jahreszeiten, immer gleich lange hell, keine unterschiedlichen Klamotten, kein Schnee und Sturm und Landregentage ...

Ich kann ihn sehr gut verstehen!

-
Mein
verkauft beide im gleichen Laden, allerdings sind die Bereiche getrennt 
-
Moin, ich denke, es wird wie bei (fast) allen technischen Geräten darauf hinauslaufen, dass man immer weniger selbst machen kann, besonders was die Elektronik betrifft. Ich bewundere Euch eh, da ich das alles nicht kann

Aber meine Schrauber sind ehrlich, zuverlässig und machen eine sehr gute Arbeit. Und sie müssen auch leben!

-
Und der Reifendruck! Oder? Wenn er praller ist, dann ist er runder und nicht mehr so breit.

-
Zitat von JazzmanAlles anzeigen
Letztens auf der Landstraße habe ich bei ca. 110 km/h einen Brummer mit dem Visier erwischt, einen solchen Schlag ohne Helm möchte ich nicht erleben.

Ja, ging mir auch so! Ich habe mir ernsthaft die Frage gestellt, ab wann was durchs Visier geht? Natürlich kein Insekt, aber ein hochgeschleuderter oder vom Laster fallender Stein?
-
Der Kennzeichenhalter
Aber das sagen ja fast alle
Und die Katzenaugen 
Aber die drohen uns ja allen bei den zukünftigen, neuen Bikes!