Beiträge von Holger aus S.

    Danke Erich! :clap:
    Einer der auch gerne Bastelt und dort hinschaut,
    wo nicht jeder Mopedfahrer hinschaut! ;)


    Also: dein Fazit....es schadet nicht dem LKL etwas mehr Fett zu spendieren,
    oder eben gleich auf ES umbauen.


    Das mit der Schwingenlagerung ist natürlich auch so eine Sache. :roll:
    Nochmal Danke für die ausführliche "Abhandlung"!


    Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mir beide "Baustellen" mal zur Brust nehmen.


    Danke auch an Helmut! ;)


    Ok, schade dass es nicht so geht.
    Billig Teil an billig Bike.


    PS: war mit Temperatur auch nix zu machen ?
    (Hab mir die von der 09 noch nie genau angeschaut....)


    Da ist schon ein Gewicht drunter.
    In dem Schaumstoff eingepackt.


    Gab es auch schon Probleme damit:
    hat sich gelöst und dann gescheppert


    ....aber: vielleicht geht noch etwas mehr Masse drunter.

    Ich geh mal davon aus, du meinst das obere Gelenk. :roll:


    Falls auf Garantie nix geht, kann man das Teil auch zerlegen.
    Selber schon gemacht.
    Zwar an der MT01, aber ich denke mal an der 09 dürfte es ähnlich oder sogar gleich sein.


    Spiegelglas mit Heißluftfön anwärmen,
    -ist mit einer Art Bitumenkleber verklebt-
    vorsichtig "abhebeln",
    - ich habe es mit einem dünnen Hartholzkeil gemacht-
    den "Unterbau" rausschrauben und das Gelenk nachziehen.




    Das Teil nennt sich Steuerkettenschraube. :roll:
    Ist ziemlich lang das Teil
    Siehe WHB Seite 5-10 , Teil Nr. 12


    Was auch immer die macht..... :?:
    Nur die Steuerkette vor dem Herunterfallen behüten
    bei der Demontage der Nockenwellen ?
    Schon möglich.......bzw. schaut so aus :eusa-think:


    Vibrationen dämpfen ? glaub ich eher nicht.
    Der Name von dem Teil ist Programm
    Sonst wäre es eine "Dämpferschraube"!


    Danke.
    Das beantwortet zumindest meine Frage: