Beiträge von Holger aus S.

    I MOT in München vom 19. - 21.2.16


    Ganz einfach:
    Treffpunkt um 10:00 12:00 und 14:00 Uhr am Yamaha Stand bei der 09.
    Wenn es sich ausgeht, werde ich Freitag dort sein ...da ist nicht ganz so viel los.
    Erkennungszeichen: da kann sich jeder was einfallen lassen, damit er als MT Fahrer zu erkennen ist.
    (ich werde z.B. ein schwarzes T-Shirt anhaben mit der Aufschrift: "Der Weg ist das Ziel MT 01"

    Jürgen:
    dieses Jahr auch wieder in der Gegend unterwegs ?
    Falls ja, dann zeig ich dir ein paar Kurven und Strecken.
    Bin aus Schliersee.....


    PS:
    Das passt genau: :D
    ".....Fahrstil soll gemütlich mit 1, 2 Einkehrschwüngen und auch mal 1, 2, 3 Pinkelpausen oder Zigarettenpausen sein.
    Ich bin keiner der unbedingt 400KM runterbolzen muss ...."


    Nochmal PS:
    bei mir sind beide Kisten ganzjährig zugelassen.
    Sobald das Wetter passt geht's los. :dance:


    Alles schon da gewesen!
    Das war die letzte Kiste für schlechtes Wetter oder schlechte "Straßen":

    XT 660 E .. in 1,5 Jahren (2008/09) nur 1470 km gefahren
    "Nebenbei" war ja auch noch die XT660X da - für schönes Wetter und "richtige" Straßen
    und danach die MT 01


    Das ist ja mal ganz was Neues.
    Höre ich zum Ersten mal in meinem Leben
    (das vor Ü50 Jahren begann, u.a. mit einer KFZ Mechaniker Lehre ab 15)


    PS: warum starten dann viele Autos/Fahrzeuge im kalten Winter nicht
    bzw. machen viele Batterien schlapp ?

    Keine 10 Pferde bringen mich bei dem Wetter aufs Moped:
    nass, kalt, glatt, Salz .....alles doof!
    Bin ich mir und auch das/die Mopeds zu schade dafür.


    PS: momentan "nur" -10° hier am Rand der Alpen :(

    Na ja, es ist kein Loch mehr da für den originalen Kabelbinder
    für den Kabelbaum der zur linken Lenkerarmatur geht.


    Ist aber auch nicht sooooo wichtig. Geht auch so
    bzw. mit einem "normalen" Kabelbinder fixieren.
    (Der rechte Kabelbaum ist ja auch nirgends fest gemacht...)


    Ist schon "Kritik" auf ganz hohem Niveau ;)


    Ich hab mir mal die 11 Seiten von hier:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=374&hilit=sturzpads
    durchgelesen.


    Du hast ja schon (leider :( ) Erfahrungen gemacht welche was bringen.
    Bei dir waren es die Originalen.


    Weil gerade ein andere Thread mit schönen Namen "läuft": "Suche Handprotektoren die den Namen auch verdienen"
    Taufe ich den hier mal für mich um: : "Suche Sturzpads die den Namen auch verdienen"


    Für einen Umfaller sicher alle hilfreich.
    Für mehr ?
    Wer hat sich schon mal im Fahrbetrieb "hingelegt"
    und kann berichten wie, was und wo etwas kaputt ging.
    Dann könnte man Rückschlüsse ziehen, ob und welche Pads etwas bringen.
    So wie bei dir Thomas.
    Bin auch am überlegen welche anzubauen, nur wo und welche sind "nötig"?
    Reichen die am Motorgehäuse ?
    Besser die am Rahmen verschraubten ?
    Weiter oben wie bei GSG ? oder etwas tiefer ?
    Beide Varianten ?
    Die von T Rex sind echt geil. Mir gefällt die Mehrfachverschraubung von den Unteren.
    (die hat aber scheinbar noch niemand angebaut)


    Sollte man erst mal eine Linie ziehen (Schnur spannen) was überhaupt Bodenkontakt bekommt ?
    (es gab mal einen Wasserpumpenschutz für die XT 660 ...das Teil konnte nie den Boden beim Sturz berühren = Sinnlos!)


    "Schön dass es Sturzpads gibt; besser man braucht sie nie!"
    (so wie Anwälte, Ärzte, Apotheker, usw.) :)