Im Regen fährt man nicht!
Dafür gibt es die Dose.
Beiträge von Holger aus S.
-
-
-
Langsam fertig machen um auf die Imot zufahren.
Mal sehen ob und was es interessantes gibt. -
-
Na ja, da gibt es noch einige mehr
Hab im Donnermeisterforum mal einen "Sammelthread" erstellt.
Kein Anspruch auf Vollständigkeit:ZitatDie von gsg sind ja wohl bekannt,
allerdings gefallen mir die Pöppel nicht...noch dazu nur ein Befestigungspunkt:
http://www.gsg-mototechnik.de/…rn29/yamaha_mt09_rn29.htmDie "Kufenform" schaut etwas besser aus (2 Befestigungspunkte):
Foto: gsgDann gibt es noch die von Puig:
http://www.bs-motoparts.com/st…-schwarz-i287-32360-0.htm
Foto: BS-Motoparts
Fast gleich der Pöppel von gsg ... auch nur mit einer SchraubeBei SW Mototech gibt es die:
http://shop.sw-motech.com/cgi-…artnum=STP.06.449.10000/B
... auch nicht mein Fall, zumal der Schutz unten an den Motordeckeln nicht gegeben ist.TBR Sturzpads: von der Befestigung her stabiler, aber irgendwie zu klobig:
http://bc-parts.de/Top-Block-D…r-Yamaha-MT-09-13-14-MT09Diese Teile von GB Racing schmiegen sich schön an (bisher mein Favorit):
http://www.motorrad-stecki.de/…707_1225&products_id=4881
Im Satz:... und dann gibt es ja auch noch die originalen Yam Teile:
ähnlich der Kufenform von gsg
welche allerdings am vorderen Befestigungspunkt bei einem Sturz abreißenLSL hat auch was im Angebot:
http://www.lsl.eu/php/index.ph…herstellerModell%5B2%5D=0
Foto:LSL
... muss da unbedingt was rotes dabei sein ? ..... alles lacken!...und auch nur die Pöppel:
... und noch welche von Gilles:
http://www.polo-motorrad.de/de…anpid=2125636386295342080
[img width=1024 height=1024]http://cdn2.polo-motorrad.de/m…addb9f057c2ec6fefd1fb.jpg[/img]
Die stehen schon sehr weit ab oder ? ??? ???B&G gibt's auch bei Polo:
http://www.polo-motorrad.de/de…anpid=2125637197821748224
[img width=1024 height=1024]http://cdn2.polo-motorrad.de/m…bebe6c8fb9e6421dd6597.jpg[/img]
Auch nur ein Befestigungspunkt......
... und die "Racing EVO" schauen doof aus.Bei SW hab ich nur die unteren gesehen... ???
Die SW sind ähnlich der GSG .... sind OK....denk ich mal.
Foto: SW MotechHier sind auch noch welche...schön schwarz ;D
und schauen recht stabil aus:
http://www.tecbike.de/Yamaha/8…Yamaha-MT-09-von-DPM.html
Foto: tecbikeIch denke mal wenn man sich solche "oben" am Rahmen montiert,
dass man dann für "unten" an den Motordeckeln auch noch was braucht.Dazu bräuchte man Erfahrungswerte....
.... welche ich allerdings niemanden Wünsche.Ich hab am Lima und Kupplungsdeckel die von GB Racing dran. Passen 100% ig
Weiter oben (Rahmen und Motor) die von GSG. Sehr stabiler Eindruck
und an den Achsen die Pöppel von BS ... eigentlich nur für die Montageständer.Such dir was raus.....
-
-
-
Zitat von Keks
.......
U.a. wird gesagt dass die kiste nun auf jedenfall zu viel wäre für n Anfänger
.....
Von der Leistung her würde ich sagen ja.
Vom Gewicht her ist es gut.
Als ich meinen Führerschein machte (1980) - auf einer 27 PS Maschine,
kam mir als erstes "großes" Moped eine XT 500 ins Haus.
Damit konnte man auch abseits der Straße das Fahren lernen.
Was m.M.n. viel gebracht hat.
2 Jahre später wurde es dann eine CB 900 F Bol d' Or.
War schon ne' feine Sache.Nehmen wir heute die 09: im 2.Gang nur mit Gas auf das Hinterrad
ist sicher nix für Anfänger (war mit der Honda nur mit sehr viel "Gewalt" zu schaffen).
Das Handling und die Leichtigkeit der 09 spricht für die Kiste,
nur - wie schon geschrieben - man muss auch damit umgehen können
und der Reiz die Kiste richtig laufen zulassen ist bei jüngeren Fahrern doch etwas größer.Ob dann auftretende Grenzsituationen richtig beherrscht werden
bzw. richtig reagiert wird bringt eigentlich nur die Erfahrung mit sich.
Und die - so finde ich - sollte auf einem etwas schwächeren Moped "erarbeitet" werden.Mein Fazit:
die 09 ist zu viel für jemanden der vorher noch nie ein "großes" Moped gefahren ist.
Egal wie alt der/die Fahrer/in ist.PS:
Ich befürworte den Stufenführerschein und halte ihn für eine sehr sinnvolle Sache.
Ausbildung ausweiten auf 2-3 Stunden im Gelände mit einer Enduro/Cross o.ä. fände ich auch gut
und macht dem Neuling sicher auch Spaß.
(Gut ... darum geht es hier jetzt nicht...) -
Zitat von Holger aus S.
I MOT in München vom 19. - 21.2.16
Ganz einfach:
Treffpunkt um 10:00 12:00 und 14:00 Uhr am Yamaha Stand bei der 09.
Wenn es sich ausgeht, werde ich Freitag dort sein ...da ist nicht ganz so viel los.
Erkennungszeichen: da kann sich jeder was einfallen lassen, damit er als MT Fahrer zu erkennen ist.
(ich werde z.B. ein schwarzes T-Shirt anhaben mit der Aufschrift: "Der Weg ist das Ziel MT 01"
Werde Freitag dort sein...
Ab ca. 12:00 Uhr -