Beiträge von trxfritte


    Da würde ich zum probehören auch erscheinen wenn s zeitlich passt.

    Moin, ich bin von der 1000er Fazer auf die Tracer umgestiegen. Mit der Dunlop Serien Bereifung bin ich nicht wirklich warm geworden. Jetzt mit M7RR hab ich mich beim Urlaub in den Alpen voll auf das neue Mopped eingeschossen. Woran ich mich gewöhnen musste war das gegenüber der FZS 1000 nervösere - ich nenne es jetzt mal agilere Fahrverhalten. Klar wo die Tracer bei 180 leicht anfängt zu pendeln läuft die 1000er bis über 260 Stur ihre Bahn aber wer braucht 260... Im Umkehrschluss ist die Tracer halt auch mega handlich - woran ich mich nach der schweren 1000er gewöhnen musste. Leistungsmäßig vermisse ich gegenüber der 1000er mit 143 PS und mehr Drehmoment nichts, im Gegenteil man muss nicht darüber nachdenken ob man das Gas voll auf macht OK Vorderrad wird leicht aber das ist wie erwähnt Gewohnheit. Auch finde ich den 3 Zylinder wesentlich emotionaler als den ruhigen 4 Zylinder. Die MT ist wesentlich Charakter Stärker und der CP3 Motor ist wirklich eine Wucht. Zu erwähnen wäre das leidige Thema der Scheibe an der Tracer. Die meisten Fahrer klagen über starke Verwirbelungen und Geräusche am Helm mit der orginalen Scheibe. Auch die verschiedenen Zubehör Scheiben bringen da keine 100 prozentige besserung - viel diskutiert im Forum. Auch Rost am Federbein ist hier und da ein Thema.


    Schluss endlich macht die Tracer mit jedem gefahrenen km mehr Spaß.
    Ach ja zu 90 % mit Sozia und die findet mal abgesehen vom aufsteigen den Sitzkomfort auf der Tracer auch besser wie auf der Fazer, beide mit Bagster Bank.


    Tracer matt grau mod. 15 Zulassung 16. 5xxx km
    Zubehör Original Heizgriffe Bagster Sitzbank Givi Topcase / Koffer system Abhnehmbar Scottoiler Ermax Sport Scheibe Baracuda LED Blinker Puig Bugspoiler Forums Kühlergitter TomTom Rider Aktiv

    Moin, ich bin von der 1000er Fazer auf die Tracer umgestiegen. Mit der Dunlop Serien Bereifung bin ich nicht wirklich warm geworden. Jetzt mit M7RR hab ich mich beim Urlaub in den Alpen voll auf das neue Mopped eingeschossen. Woran ich mich gewöhnen musste war das gegenüber der FZS 1000 nervösere - ich nenne es jetzt mal agilere Fahrverhalten. Klar wo die Tracer bei 180 leicht anfängt zu pendeln läuft die 1000er bis über 260 Stur ihre Bahn aber wer braucht 260... Im Umkehrschluss ist die Tracer halt auch mega handlich - woran ich mich nach der schweren 1000er gewöhnen musste. Ich habe auch die 800er Tiger gefahren. Auch ein nettes Motorrad auf dem man gut sitzt - sogar eine Spur Langstrecken tauglicher als meine Tracer mit Bagster Bank. Leistungsmäßig aber halt unterlegen. Ich halte die Tracer für das fahr aktivere Motorrad das ist aber sicher Geschmack Sache.
    Schluss endlich macht die Tracer mit jedem gefahrenen km mehr Spaß.
    Ach ja zu 90 % mit Sozia und die findet mal abgesehen vom aufsteigen den Sitzkomfort auf der Tracer auch besser wie auf der Fazer, auch mit Bagster.


    So in etwa habe ich das auch erlebt... Und das ist halt kontra produktiv bei einem solchen, an sonsten, top Event
    Entweder ist die MT08 Tracer ein Familienmitglied oder nicht...
    Letztens sicher eine Marketing Entscheidung von Yamaha da die 700er Tracer ja auch nicht mehr MT heißt wenn auch eine unglückliche wie ich finde.


    Ich denke das keiner davon spricht das jemand vom Event ausgeschlossen wurde. Ich denke nur das es Marketing technisch kein guter Schachzug ist wenn auf dem infield keine Tracer steht. Oder gehört sie nicht zur MT Familie? Das nicht alle moppeds auf das Gelände passen ist klar, daß eine Auswahl getroffen werden muss und sich diese in erster Linie auf die Eycatcher bezieht auch gut. Gibt aber auch schicke Tracer. Selbst mit Topcase ;)


    Kein rumgemekere nur positive Kritik was man besser machen könnte. Dieses Feedback war in einem Gespräch das ich mit einem der Organisatoren hatte auch von Yamaha gewünscht! Im großen und ganzen wie erwähnt ein super event das nach Wiederholung schreit.