Beiträge von lasengo

    Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis, MT09 StreetRally Scheibe montiert mit Front-/Lenker-Verkleidung.
    Sieht wirklich gut aus.


    Es stellt sich die Frage, wie das gemacht wurde.
    Wurde die Frontverkleidung verändert, angehoben bzw. steiler angestellt, oder wurde die Position der Armatur verändert?


    Ohne eine Veränderung ist eine Montage nicht möglich, da die Armatur im Wege wäre. Wenn man eine Scheibe in der Verlängerung der kleinen Frontverkleidung über dem Scheinwerfer (in gleicher Schräge) montieren wollte, käme man unweigerlich mit der Armatur in Konflikt. Auf dem Bild sieht es so aus, als wurde die Frontverkleidung angehoben. Zum Vergleich habe ich ein Bild meiner MT09 im Originalzustand hochgeladen.


    Interessant wären der Hersteller dieser Scheibe und wie bzw. mit welcher Veränderung diese montiert wurde.
    Vielleicht hat jemand Hinweise.
    Danke.


    Viele Grüße aus BGL
    Helmut.

    Vielen Dank Euch allen für die Tipps.


    Mir geht es primär um einen Schutz des Tachos und der Kabel vor Schmutz, Insekten etc. die immer zwischen den Kabeln hängen. Die Original-Verkleidung deckt den Tacho und die Kabel leider nicht ab und eine der gängigen Scheiben ist kaum (zusätzlich) zu montieren. Die Originalverkleidung will ich nicht abnehmen, die gefällt mir sehr gut.


    Werde mir mal die LSL-Aluabdeckung und die Tachoabdeckung von Puig näher ansehen, ob dies möglich wäre. Ansonsten werde ich mich evtl. mit einer Verlegung des Tachos beschäftigen und evtl. eine Eigenbau-Lösung für eine Tachoabdeckung suchen. Tacho zu weit nach links dürfte allerdings mit dem Zündschloss in Konflikt kommen. Mal sehen!
    Sobald ich was Praktikables habe, werde ich berichten.


    Sollte noch jemand weitere Tipps/Hinweise haben, bitte mitteilen. Danke!


    Viele Grüße aus BGL


    Helmut.

    Hallo MT09-Street-Rally Fahrer/innen,


    suche für meine Street Rally ein "Sonderlösung" für eine kleine Scheibe oder Tachoverkleidung. Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Scheibe oder Tachoverkleidung zu montieren, ohne die serienmäßigen Frontverkleidungs-Teile am Lenker abbauen zu müssen.
    Hat ein Street-Rally-Fahrer ähnliche Überlegungen und vielleicht eine Lösung/Erfahrung, wie eine der vielen angebotenen Scheiben trotzdem montiert werden kann?
    Evtl. könnte man die Halterugen für die Scheibe anpassen?
    Für Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße aus BGL
    Helmut.

    Hallo,


    hatte im Juli 2015 ca. 175,- € für die 1000er-Inspektion (ohne Besonderheiten) gezahlt.
    Nun ist bald die 1. Jahresinspektion und ein neuer Hinterreifen fällig.
    Bin mal auf die Kosten der Jahresinspektion gespannt.


    Grüße aus BGL
    Helmut F.

    Mit Warnweste wird man in bestimmten Situationen bzw. besonderen Lichtverhältnissen oder Dunkelheit noch besser gesehen, dies ist unbestritten. Jedoch kann ich persönlich mich mit diesen "Dingern" für den täglichen Gebrauch gar nicht anfreunden. Für mich bleiben die Warnwesten einer Unfall/Pannen-Situationen vorbehalten. Wenn jeder immer in neongelb rumfährt, führt dies zu einer starken Gewöhnung bei den Verkehrsteilnehmern und in einer "echten" Gefahrensituation wird diese dann nicht mehr so schnell als solche wahrgenommen.
    Für mich persönlich ist es auch schade die schicke Motorradjacke unter neongelb oder leuchtorange zu verstecken.
    Wer mit Warnweste fahren will, o.k., für micht kommt dies nicht in Betracht.


    Helmut