Nebst Kleidung usw.
-Gute Karten (zum Planen der Touren besser als mit Navi)
-Kabelbinder
-Panzertape
-Notfall-Verbandspaket
-Reifen Reparaturset
Beiträge von c20xe
-
-
Klar die Dolos sind immer eine Reise wert.
Alternativ könntest du auch über Kempten - Innsbruck- Grossglockner Hochalpstrasse - Klagenfurt am Wörthersee - nach Ljubliana reisen, von dort aus durch die Dolomiten in die Bündner Alpen und dann wieder nach hause.
oder:
Anreise nach Thonon-les-Bains, dann die Route des grandes Alpes bis nach Nizza und von dort aus die Route Napoleon inkl. Verdonschlucht usw. wieder Richtung Schweiz. Je nach Zeit und Lust kannst du dann immer noch ein paar Schweizer Alpenpässe mitnehmen.
-
So, hier noch Fotos im beladenen Zustand:
-
Meine Gepäcklösung sieht folgendermassen aus:
qBag Satteltaschen von Polohttps://www.polo-motorrad.ch/d…a-20-liter-pro-seite.html
Alternativ noch ein Seesack obendrauf.
Damit die Satteltaschen nicht in den Bereich des Rades hineinragen, habe ich mir selber Abstandhalter gebastelt.
Basis des Halters sind die SW MoTech Abstandhalter.
https://www.polo-motorrad.de/d…taschen-yamaha-mt-09.htmlHinten habe ich noch eine demontierbare Querverbindung eingebaut, damit ein Spanset, Rockstrap oä. montiert werden kann, um z.B. Seesack, Zelt usw. zu verzurren.
Funktioniert mit kurzen Heck, Rizoma Rücklicht usw.
Wenn kein Seesack aufgebunden ist, ist diese Lösung such 100% SoziustauglichSelbstverständlich werden die Profile noch Pulverbeschichtet und im Bereich wo die Querstange am Heck ansteht, noch Schaumstoff montiert.
Fotos im beladenen Zustand folgen. -
ja das stimmt. Da ich das Navi eh nur selten im Fahren bediene, passt das schon.
-
Ich habe den RAM Mount Halter rechts am Lenker montiert, da dort die Bremspumpe und die El. Armaturen sind, fällt der Halter dort nicht auf.
Ein weiterer RAM Mount Halter habe ich unter der Yam. Zubehörscheibe montiert.
Wen ich das Navi nicht brauche, kann ich die komplette Ladehalterung unter der Scheibe verstauen. Da die Scheibe eine leichte tönung hat. fällt das auch nicht auf.
Mit dem grossen Tankrucksack funktioniert das auch einwandfrei, selbst bei ganz eingeschlagenem Lenker -
Hallo zusammen
Ich bin mir nicht sicher ob der Motorradhändler mir den Angel GT oder den Angel GT (A) montiert hat. An was erkenne ich den Unteschied am besten.
Danke für die raschen Antworten. -
Ich bin jetzt auch ein paar Jahre Supersport gefahren (CBR 1000RR), und kam letzte Woche in den Genuss eine MT zu fahren.
Nach den ersten 15 Minuten auf der MT war mir klar das ich eine solche haben muss.
Klar ist die Leistung nicht vergleichbar mit der von der Fireblade, trotzdem denke ich das man auf der Landstrasse, nicht langsamer unterwegs ist. -
Gemäss meinem Händler in der Schweiz wird die MT09 Modelljahr 2016 9490 CHF kosten. Auslieferung sei auf März geplant, er meinte aber das es wohl eher ende als anfangs März wird...
-
Habe gestern vom Händler die Schweizer Preise 2016 für die MT 09 bekommen, dieser beläuft sich auf 9490 CHF.