Danke für den Tipp, leider hab ich das MUPO Federbein (noch?) nicht, deshalb frag ich.
Beiträge von Kurvenschneider
-
-
Ja, da stimm ich dir voll zu.
Habe meinen Adapter, ursprünglich 16mm, mit einem Stück Gummischlauch aus dem Baumarkt modifiziert, hat nun um die 20mm und schont zugleich noch den Lenkkopf. -
Echt, wieviel hast du dein Heck höher gelegt?
Hast du den original Auspuff noch dran?Kann mir die Erhöhung des Hecks, also mehr Abstand zwischen Rad und Heck, nicht ohne Verringerung des Abstandes zwischen Auspuff und Schwinge erklären.
Oder meintest du, dass sich bei dir kaum eine Änderung eingestellt hat nach der Höherlegung?
-
Habt ihr noch den originalen Auspuff dran?
Denn mir scheint der Abstand zwischen Auspuff und Schwinge, doch sehr knapp zu sein.
Wie geht sich das mit der Höherlegung aus bei euch oder ändert sich da sowieso nichts?Ich hab mal ein Bild angehängt, damit ihr wisst was ich meine.
-
Ich verwende ebenfalls einen Montageständer mit Kippfunktion für Lenkkopflageraufnahme vorne, siehe Bilder, und bin damit ganz zufrieden.
Bei dem Universalheber von ricambi möchte ich aber anmerken, sicherheitshalber, die Höhe abzuklären vor der Bestellung-
Da ich mir zuerst ebenfalls einen (gebrauchten) Universalheber, zum verwechseln ähnlich mit dem im letzten Link, zulegen wollte, dieser aber insgesamt nur 74cm hoch war. Da beginnt aber bei der MT09 das untere Ende des Steuerkopfes erst, somit wäre ein anheben damit nicht möglich gewesen.
Nur so zur Bedachtnahme um etwaigen unangenehmen Überraschungen vorzubeugen
-
Ansonsten hier auch nochmal ein Bild von Batterie im eingebauten Zustand in der MT09 (nicht Tracer).
-
Hast du schon den Notaus an der rechten Amatur überprüft?
-
-
Hinten Öhlins S46, vorne Gabelfedern von Öhlins und Optimierung der Standarddämpfung (Überarbeitung der Shims,.. usw.)
-
Ich hab mir auch einen Gps-Tracker zugelegt, die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig, hab deshalb ein Foto davon angehängt.
Hatte zuerst auch das oben verlinkte Gerät im Sinn, aber dieses hat kein Gps Modul, sondern bestimmt den Standort nur über den Sender vom Mobilfunk, was eben wie bereits gesagt wurde, doch sehr ungenau ist.Wichtig vor der Installation ist es, wie ja ebenfalls bereits geschrieben wurde, die PIN Abfrage zu deaktivieren.
Die Konfiguration via SMS war dank der mitgelieferten Anleitung, wenn auch in englisch, unproblematisch, so erhalte ich nach Abfrage via SMS, eine SMS, mit Link zu Maps zurück, außerdem sind Geschwindigkeit, Koordinaten und Akkustand auch angeführt.
Die Ortung funktioniert sehr genau und der Akku hält ca. eine Woche, aber Anbindung an die Batterie ist geplant.Laut Beschreibung besteht auch die Möglichkeit das Gerät online zu verfolgen, aber die Funktion nutze ich nicht.
Einziges Manko, dass ich bis jetzt feststellen musste, betrifft den integrierten Erschütterungssensor, welcher leider nur den Standbymodus des Gerätes selbst steuert, aber keine Benachrichtigung versendet.
Muss meinen Eintrag nochmal editieren, denn anhand der von TWELVE verlinkten Anleitung, konnte ich den Schocksensor nun so konfigurieren, dass ich auch benachrichtigt werde, wenn dieser anschlägt, besten Dank.
Der Support des Verkäufers auf Ama*on ist echt mies, zu mal zum einen die mitgelieferte Anleitung nur einen Teil der Funktionen betrifft, siehe Beispiel Schocksensor, und ich dies bezüglich mehrmals mit jenem, via Email Kontakt aufgenommen hatte, ohne das dieser auch nur verstanden hat, was ich meine, geschweige denn eine Lösung anbieten konnte.